Schmerzen im Genitalbereich was tun (w)?

7 Antworten

Ich fürchte auch du solltest möglichst schnell zu einem Arzt gehen. Frauenarzt z.B

Meine Exfreundin hatte auch sehr oft Blasenentzündungen. Das war ähnlich wie bei dir. Wasserlassen brannte übels.

Gut geholfen haben rezeptfreie Meerettichkapseln aus der Apotheke. Ich weiß leider den Namen nicht mehr.

Trotz Angst vor dem Wasserlassen gilt für dich:

  • Viel trinken und möglichst oft pinkeln
  • Wärmflasche, Umschläge und Sitzbäder
  • Cranberrysaft, auch Heidelbeer- oder Preiselbeersaft
  • Möglichst keine Zitrussäfte sowie keinen Kaffee und Alkohol

Du musst. Ob es wehtut oder nicht. Sonst wird es noch schlimmer, das verstehst du ja bestimmt selber. Es scheint jedoch eine Mischung aus einer Blasenentzündung und einem Pilz zu sein. Hol dir am besten in der Apotheke „Vagisan“ . Das Zäpfchen ist eine Art Creme die sich dann auflöst von innen. Über Nacht hilft es sehr schnell. Wenn du meinst das Zäpfchen sei zuuuuu schmerzhaft dann fang erstmal nur mit der Creme an. Außerdem würde ich in der Apotheke sofort Blasentee kaufen und jede halbe Stunde eine Tasse trinken. Es hört schon nach nem halben Tag auf so krass weh zu tun. Aber du musst drauf achten dass du so gut wie ununterbrochen diesen Tee trinkst.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maliagf  21.03.2020, 15:58

TRINKEN IST DAS ALLER WICHTIGSTE!!!

Hast du jucken/brennen auch?

Wir können da leider da nicht großartig helfen. Es gibt wenige Möglichkeiten .. die eine wäre ins Notdienst gehen, oder in die Apotheke und den schildern welche Beschwerden du hast.

Es gibt sicher eine Apotheke die am Wochenende und auch am Abend Bereitschaft hat.

Viel Glück!!

Hallo,

du musst erst Recht viel Wasser trinken !!!

So machst du das nur noch schlimmer.

Auch keine Wundcreme oder Vaseline verwenden !

Am Montag zum Arzt oder jetzt zur Apotheke (Notdienst) und "Kadefugin3" besorgen.

Schaden tut es auf jeden Fall nicht

Liebe Grüße Rodium

Die Leitsymptome für Scheidenpilz sind:

  • deutlicher Ausfluss, im allgemeinen weißlich und bröckelig
  • hartnäckiger Juckreiz an Schamlippen und Scheideneingang
  • weißliche Belege an den inneren Schamlippen und Scheideneingang

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen ist kein typisches zuerst auftretendes Symptom von Scheidenpilz, schon gar nicht ohne dass die anderen auch auftreten. Ich rate von Eigendiagnosen ab, ganz besonders wenn du zuvor noch keinen Scheidenpilz hattest.

Ferndiagnosen sind kaum möglich, aber Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen spricht sehr stark für eine Blasenentzündung oder ggf. eine andere Geschlechtskrankheit (falls du Verkehr mit neuen Sexualpartnern hattest).

So schmerzhaft es auch sein mag: Viel trinken ist jetzt absolut essentiell, damit die Erreger ausgespült werden und nicht in die Niere aufsteigen. Verschleppte Blasenentzündungen können zu lebensbedrohlichen Nierenbeckenentzündungen eskalieren. Das sollte man unbedingt vermeiden.

Soforthilfe: Heumanns Blasen- und Nierentee (oder ähnliche Produkte) aus der Apotheke -- jede halbe Stunde einen Becher trinken, zusätzlich Wasser. Unbedingt viel trinken, auf gar keinen Fall das Trinken einstellen! Falls keine Apotheke verfügbar, dann einfach viel Tee oder Wasser trinken.

Montag zum Urologen oder Frauenarzt gehen!

xCayax
Fragesteller

Also ich hab das Gefühl nicht das Wasserlassen an sich tut weh sondern irgendwie sitzt der Schmerz am Eingang der scheide falls das überhaupt sein kann ?

Kajjo  21.03.2020, 16:09
@xCayax

Umso wichtiger: viel Trinken, unverzichtbar!

Es kann sich eventuell auch um eine lokale Entzündung handeln. Die Bartholinische Drüse entzündet sich manchmal und das kann extrem schmerzhaft. Da kann nur ein Frauenarzt helfen. Es kommen viele Ursachen in Frage, ohne Arzt wird das nichts.

foreveryours96  21.03.2020, 16:10
@xCayax

Ich hatte auch starke Schmerzen beim Scheideneingang und da hat der Arzt gesagt, dass ich Scheidenentzündung habe. Also wir können natürlich nicht wissen was du genau hast, wenn du aber wirklich extreme Schmerzen hast würd ich echt in die Notfallambulanz gehen .. bis Montag wirst es nicht aushalten

Kajjo  21.03.2020, 16:12
@foreveryours96

Ja, und es gibt viele Formen von Scheidenentzündungen, z.B. bakteriell oder Pilz oder bestimmte Geschlechtskrankheiten. Ohne Abklärung wird das nichts.

ich würde aber eher am Montag zu einem niedergelassenen Arzt gehen, denn derzeit sind die Notaufnahmen wegen Corona eher ein Risiko und völlig überlastet.

xCayax
Fragesteller
@Kajjo

Könnte das vielleicht auch damit zu tun haben das ich während einer (also vermutlichen ist nur selbstdiagonstiert) Blasenentzündung Geschlechtsverkehr hatte ? Denn ab da hat es erst angefangen weh zu tun

Kajjo  21.03.2020, 20:27
@xCayax

Ja, das kann eventuell sein, denn eine entzündete Harnröhre ist natürlich sehr empfindlich, eben wie eine Wunde. Geschlechtsverkehr reizt die vorderen Zentimeter der Harnröhre ziemlich stark und kann daher Schmerzen verursachen und das Heilen verhindern.

So oder so: Viel trinken. Hast du damit schon angefangen?! Es ist wichtig!