Beim Wasserlassen Schmerzen bzw Brennen und Juckreiz im Genitalbereich?

7 Antworten

Sowohl eine bakterielle als auch eine Pilzinfektion ist möglich. Am allerbesten lässt Du das schnellstens von Deinem Gynäkologen oder einem Urologen abklären.

Die am häufigsten auftretenden Symptome bei Genitalbeschwerden sindJuckreiz (Pruritus) sowie Schmerzen und/oder Brennen beim Wasserlassen (Algurie). Oft kommt ein Ausfluss aus der Scheide oder der Harnröhre hinzu, manchmal auch Schmerzen oder Schwellungen.

Bei Auftreten von Genitalbeschwerden sollte immer der Arzt aufgesucht werden (Hausarzt oder Facharzt wie Urologe, Gynäkologe, Hautarzt).

Insbesondere infektiöse Genitalbeschwerden müssen schnell behandelt werden, weil sie in der Regel ansteckend sind und sich ohne ausreichende Therapie gravierende Spätfolgen wie Unfruchtbarkeit oder Krebs entwickeln können.

Einen Pilz erkennst du auch, wenn du weiße "Stippen" an deiner Intimzone hast. Bei einer Blasenentzündung solltest du diese nicht haben.

Einen Pilz kannst du mit freiverkäuflichen Mitteln aus der Apotheke bekämpfen, bei einer Blasenentzündung brauchst du ein Mittel vom Arzt verschrieben.

Alles Gute.

Hallo,

ich kann nur vermuten, da der Arzt für Diagnosen zuständig ist.

 Bei einer Blasenentzündung kann es zu Juckreiz kommen.

Und bei einer bakteriellen Infektion der Scheide kann es zu einer Blasenreizung kommen.

Also bitte zu deinem Arzt, deine Symptome abklären lassen, damit du richtig behandelt werden kannst.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kann eine Blasenentzündung sein, aber auch ein Pilz - oder beides in Kombination.

Solche Fragen kann nur der behandelnde Arzt beantworten .

Hilfe bei Blasenentzündung Angocin aus der Apotheke außerdem der Tee aus dem kleinblütigem Weidenröschen.

Gute Besserung.