Scheidenpilz: Ein Termin beim Frauenarzt würde einen Monat dauern?

9 Antworten

Du denkst, daß Du einen Pilz hast. Aber Du weißt es nicht. Deshalb ist es Quatsch, sich ein Medikament in der Apotheke zu besorgen, ohne genau zu wissen, was man hat. Also gehe am Montag zum FA. Warum solltest Du 4 W auf einen Termin warten, wenn Du ein akutes Problem hast. Allerdings wirst Du das der Arzthelferin am Telefon sagen müssen. Und denke daran, falls es wirklich eine Pilzinfektion ist, sie ist ansteckend.

Sie kann auch heute eine Salbe aus der Apotheke holen. Wenn es Montag besser ist, war es ein Pilz. Ist es Montag nicht besser, kann sie immer noch zum Arzt gehen. Was ist denn gewonnen damit, den Juckreiz übers Wochenende noch ertragen zu müssen?

Und ehrlich gesagt, die Symptome eines Scheidenpilzes sind schon recht eindeutig...

Wie bereits bei deiner anderen Frage: Du kommst sofort dran, wenn du sagst dass du seit einer Woche Scheidenpilz hast. Wenn sie dich trotzdem weg schicken hol dir KADE FUNGIN. Das hilf definitiv immer. Aber besser ist die Lade Fungin Packung die du nur auf Rezept bekommst. (Da aber jetzt erstmal WE ist hol es dir einfach gleich in der Apotheke.)

Bei meinem Frauenarzt komm ich Samstags überhaupt nicht sofort dran, der arbeitet nämlich gar nicht.

@Moonie1970

Da hat keine Praxis offen, aber deswegen sage ich ja, hol die Kade Fungin in der Apotheke. Die Salbe bekommst du auch schon ohne Rezept.

Ruf an und sag es ist dringend, du hast extremen Juckreiz und möchtest schneller dran kommen. kümmere dich auch um Termine bei anderen Ärzten. eventuell kann dir ein anderer Frauenarzt wesentlich früher einen Termin anbieten.

Du kannst dir Canesten aus der Apotheke holen, die Rezepte vom Arzt sind eh keine Kassenrezepte.

Gehe in deine Apotheke und lasse dich dort beraten. Die Leute helfen gerne.