Scheidenpilz: Canifug Cremolum Zäpfchen auch Tagsüber?

5 Antworten

Kannst Du - aber nachts ist es effektiver, weil es durch das Liegen halt besser an Ort und Stelle bleibt. Gegen den Juckreiz hilft auch erstmal nur die Salbe. Dann kannst Du das Zäpfchen heute Abend nutzen.

Wenn Du den Rest des Tages liegst, ist das kein Problem

Trotzdem solltest Du damit Monat zur Frauenärztin!

ja kannst Du, es läuft dann jedoch raus und wirkt nicht so gut.

Die Wirkstoffe sollen ja drin bleiben. Das Zäpfchen verflüssigt sich. Du verstehst? Du kannst es aber anwenden, es schadet nicht, hilft aber möglicherweise eben aus diesen Grund am Tag nicht so gut wie nachts.

Ausser Du legst Dich jetzt auf die Couch bis heute abend.

ja klar schieb es ganz ganz tief rein und schmier die creme aussen drauf ! Ins Höschen eine dicke slipeinlage, denn es wird rausfließen.

Packungsangaben beachten