Muss ich bei einer Blasenentzündung in die Schule?

14 Antworten

Einfache Regel für alle Krankheiten: Wenn Du am Unterricht teilnehmen kannst, sitzen kannst und nur ab und zu raus musst, kannst Du in die Schule.

Man kann immer dann in die Schule gehen, wenn man dadurch keine Schmerzen bekommt, sich die Heilung nicht verzögert und man niemanden ansteckt.

Wenn Du nur mit einer Wärmflasche auf dem Sofa sitzen kannst und Dein Unterleib weh tut, bleib zuhause.

Wenn nicht: Worauf wartest Du? Pack Deine Sachen! Du gehst ja nicht in die Schule, weil Du gezwungen wirst, sondern damit Du möglichst wenig Unterrichtsstoff versäumst, viel verstehst und keine Probleme beim Abschluss/Prüfungen/Arbeiten bekommst.

Hast du schon mal eine Blasenentzündung gehabt ? Die kann sehr, sehr schmerzhaft sein. Da kann man sich nicht großartig auf den Unterricht konzentrieren.

@Amoebe

Ich sag doch: Wenn es weh tut, bleib daheim. Steht in meiner Antwort. Lies doch gründlich, ehe Du kommentierst.

Sorry aber sowas dummes hab ich ja noch nie gelesen

Ja, ich weiß der Eintrag ist schon alt aber villt suchen andere mit dem Problem ja noch nen Rat :D

Ich hatte letzte Woche ne Blasentzündung (meine zweite obwohl ich eigentlich immer vorsorge :/) ich hatte Stress mit Klausuren und so deswegen dachte ich ein Artzbesuch lass ich aus und 3L Blasen und Nierentee sowie diesen scheußlichen Cranberrysaft zu trinken würde ausreichen um die in den Griff zu bekommen. Nach 4 Tagen waren alle Symptome verschwunden und ich dacht es wär alles in Ordnung (trotzdem weiterhin wie blöd diesen Tee getrunken). Nach fünf Tagen hatte ich dann furchtbare Bauchschmerzen aber da ich dachte das kommt weil mein Gewebe noch von der Blasenentzündung gereitzt war und ich nich auf die Nacht mit meinem Freund verzichten wollte hab ich es als 'Folge' daraus gesehen.. Am nächsten Tag mussten mich meine Eltern fast ins Krankenhaus fahren. Ich hatte noch nie solche Schmerzen ich konnte nicht sitzen, nicht liegen nicht laufen garnichts ohne das es sich angefühlt hat als ob irgend ein Organ in der linken Flanke zerquetscht wird (will euch keine Angst machen :D) dann bin ich zum Arzt: Blasenentzünung hat auf die Nieren übergegriffen. Hab dann Antibiotika und 600er Ibu bekommen und andere unterstützende Medis die ich allerdings selbst bezahlen musste. Was ich damit sagen will ist, quält euch auf keinen Fall und geht egal was ist zum Arzt! Glaubt mir ihr wollt nie solche Schmerzen haben :O

ich hatte vor den weihnachtsferien auch blasenentzündung aber einen ganz schwere und musste über ne woche zuhause bleiben und ja du musst da aufjedenfall mit zum arzt weil das bleibt dann nicht nurbei einer blasenentzündung sonder es wandert dann weiter zu den nieren und dann hast du erst recht da was am dampfen weil du dann eien kateter geschoben bekommst damit sich da nichts staut und du bekommst dann antibiotiker und du musst keine angst haben das mit dem kateter schieben tuen dire nurbei ganz schweren blasenentzündungen und wenn das zu den nieren wandert ansonsten nicht. und beim arzt musst du auch keine angst haben da musst du nur urin in einen becher geben undder nimmt blutab und macht ultraschall .

lg zicke1994

Hallo alina291296,

eigentlich brauchst Du mit einer Krankheitsgeschichte nicht in die Schule, jedoch einen Nachweis (vom Arzt oder von den Eltern), dass Du krank bist, benötigt die Schulleitung auf jeden Fall. Nachdem Du ein Naturheilmittel besorgt hast, gehe ich davon aus, dass Du in der Apotheke beraten wurdest. Falls nicht, solltest Du auf jeden Fall zu einem Homöopathen gehen. Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen, die Erreger können in die Nierenbecken eindringen, die dann mit einer Blutvergiftung einhergehen kann. Dann ist da Problem umso schlimmer. Am besten lässt es noch einmal von einem Facharzt (Homöopathen) begutachten. MfG Fantho

Du musst sofort zum Arzt.Naturmittel sind zwar gut helfen aber nicht immer.Außerdem solltest Du Dich ins Bett legen,daher brauchst Du ein Attest für die Schule.LG und gute Besserung.