Schamlippenverkleinerung Infos?

4 Antworten

Für eine Schamlippenverkleinerung gibt es kein explizites Mindestalter. Grundsätzlich sollte das Wachstum abgeschlossen sein und die Patientin zumindest 18 Jahre alt sein. In begründeten Einzelfällen, zum Beispiel bei körperlichen oder psychischen Beschwerden, ist es aber durchaus möglich und sinnvoll, sich der Operation früher zu unterziehen. Bei Minderjährigen ist dabei in jedem Fall das Einverständnis der Eltern/Erziehungsberechtigten erforderlich. Sofern das gegeben ist und keine anderen Punkte gegen eine OP sprechen, sollte einer OP in deinem Fall eigentlich nichts im Wege stehen.

Die Kosten einer Schamlippenkorrektur können grundsätzlich von der Krankenkasse übernommen werden, wenn eine eindeutige medizinische Indikation vorliegt. Die wäre durch die körperliche Beeinträchtigung in dem Fall gegeben. In der Praxis ist eine solche Kostenübernahme aber nicht ganz einfach und mit viel Papierkram verbunden. Über die Details und die weiteren Schritte diesbezüglich wird dich dein Chirurg aufklären.

Ansonsten ist die OP relativ überschaubar und risikoarm. Unter Vollnarkose (ggf. auch nur mit örtlicher Betäubung) wird die überschüssige Haut entfernt und die Schnittränder entsprechend vernäht. Die Schmerzen nach der OP halten sich in Grenzen und sind gut mit Schmerzmittel unter Kontrolle zu bringen. Im Allgemeinen ist die Erholungsphase sehr kurz, nur mit Sport und Sex sollte man etwas länger warten.

Thermiva1  25.04.2018, 18:30

Das ist gefährlich!!!

ich habe es bereits an ander Stelle geschrieben,,,  viele viele Männer finden das extrem schön,,,,,,  wenn du keine schmerzen hast,,, lass es, mit 16 denkst du jetzt bestimmt das das nicht das ist was die anderen haben,, aber genau das  wird dich persönlich ausmachen ..  Ich finde es sehr schön und  wenn dein selbstbewusstsein steigt  und du 18 + bist wirst du  darüber lachen das du dir die Lippchen verkürtzen wolltest.. glaube es mir,, hast du schmerzen,,, ist das etwas anderes,, rede  aber mit einem Psychologen darüber er oder sie wird dir bestimmt etwas ähnliches sagen ,, hoffe ich

Hi,

also, wenn du dadurch Beschwerden beim z.B. Radfahren hast, wie du sagst, dann hört es sich für mich nicht nach einem rein kosmetischen Problem an.

Ich denke du könntest das vielleicht mal mit deinem Frauenarzt ansprechen. Der hat sicherlich die besten Infos, Connections und kann sich wohl die beste Meinung dazu bilden, denn wir wissen ja nciht, wie es da unten tatsächlich bei dir ausschaut.

Viel Glück

Willst du die 2. größte erogene Zone der Frau abtragen?

Weniger Intimgewebe, weniger Gefühlsnerven!

Du musst dich bei einem Professor einer Frauenklinik richtig erkundigen, warum es Schwachsinn ist, gesundes Gewebe abzutragen!