Lange Schamlippen, was tun damit es nicht scheuert?

3 Antworten

Tja, das ist ein alt bekanntes Problem... ich habe dieses Problem auch schon mit 14 gehabt. Da waren meine inneren Schamlippen schon einiges länger als die äußeren. Und das hat jahrelang noch weiter zugenommen, weil sie weiter gewachsen sind, mehr als die äußeren. Inzwischen hängen sie seit 'ner Weile ziemlich konstant bei 4,5 bzw. 5,5 cm raus. Also nicht ganz seitengleich! ;-)

Habe aber ziemlich bald schon rausgefunden, dass ich sie ganz praktisch nach innen rein (also zwischen die äußeren Lippen) rein klappen kann...Simsalabim :-)  Allerdings hält es so dann nur ganze 3-4 Schritte und sie rutschen wieder raus. Aber der Trick: 1. Lappen nach innen rein falten - 2. äußere Lippen zusammendrücken und dann 3. einen hautfreundlichen etwas breiteren Pflasterklebestreifen einfach über die äußeren Lippen quer drüber kleben (evtl. einen weiter oben und den anderen weiter unter im Schritt) damit sie dicht zusammenhalten!

Das klappt bei mir super - und gut rasiert hält es locker auch mehrere Stunden! Und wenn man es 'n paar mal gemacht hat geht es dann auch super fix! Und solche Pflaster bekommst du in jeder Apotheke. Frag nach hautfreundlichem Softpflaster. Persönlich finde ich z.B. das Rollpflaster von 3M Milipore super, oder auch 3M Tegaderm.

Hier habe ich übrigens auch einen sehr ähnlichen Vorschlag gelesen, werde ich in Kürze auch unbedingt mal probieren, könnte evtl. noch einfacher bzw. stabiler sein:

https://www.gutefrage.net/frage/schamlippenvagina?foundIn=list-answers-by-user#answer-255303887

Ach ja, und noch ein WICHTIGER Kommentar zum Schluss: Lass dir bitte bloß nicht deine schön langen Schamlippen kürzen!!! (Habe hier im Thread eben auch schon wieder solche Vorschläge gelesen...)

Habe mir das damals auch mal vorübergehend überlegt, v.a. aus kosmetischen Gründen in der Pubertät - hat mich damals erstmal ziemlich verunsichert. Hatte dann aber dann einen Freund, der es super sexy bei mir fand, nicht so brav und glatt. Und er wusste auch sehr geschickt mit seinen Fingern damit etwas anzufangen. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es die meisten Jungs eher scharf macht...

Also bitte dranlassen!! Denn den Schmerz und das Scheuern kann man anders vermeiden! - Und wenn du nicht zurecht kommst, dann frag lieber nochmal nach, denn ab ist ab :-(

Und übrigens...wenn es dochmal wund gescheuert hat, egal ob durch ungewollt durch Kleidung (oder auch gewollt durch andere Dinge...) herbeigeführte Reibung: Habe supergute Erfahrung mit der Wundcreme "Cicalfate" gemacht!! Verwende die nur noch, u.a. auch schon prophylaktisch wenn es mit meinem Freund mal heftiger zur Sache ging - dann möglichst bald danach die Wundcreme drauf und man merkt am nächsten Tag praktisch nichts mehr davon, ist quasi schnell wieder einsatzfähig... ;-)

Kürzen lassen.Mit der Krankenkasse sprechen.