kann man ganz kleine risse an der vorhaut (penis) selbst mit bepanthen behandeln?

4 Antworten

Bin zwar kein kerl, aba ich würds ned machen, weil des viel zu reizend ist. ich würde mir da was gesondertes kaufen, ned dass du noch mehr probleme bekommst ;) Die Genitalien sind halt doch ziemlich empfindlich ;) Liebe Grüße

  • Ja, Du kannst Bepanthen gefahrlos ausprobieren. Ob es hilft, wird aber vor allem an der Ursache der Risse liegen.
  • Wenn die Risse durch eine Vorhautverengung entstehen, so sollten eher die Ursachen behandelt werden.
  • Wenn die Risse im Kontext einer Pilzinfektion entstehen (was häufig ist!), dann muss dringend der Pilz bekämpft werden.
  • Wenn die Risse durch Oralverkehr mit gefährlichem Zahneinsatz entstanden sind, kann Bepanthen sinnvoll sein.
  • Ganz generell würde ich im Intimbereich aber einfach für Sauberkeit und Trockenheit sorgen und lieber ohne Salbe und Creme von alleine heilen lassen.

Probieren kannst du es ja mal mit der Salbe, vor allem wenn du keine Schmerzen hast. Hilft die Salbe nicht, dann geh unbedingt zum Arzt. Das kann ein Urologe oder Dermatologe (Hautarzt) sein. Vielleicht kann auch schon dein Hausarzt helfen. Anderenfalls überweist er dich zu einem Spezialisten.

probiers mal mit der Salbe aus, sonst gehst du lieber zum Arzt Lg Wursti