Risse in Vorhaut + Eichel - Vom vielen onanieren?

5 Antworten

Mach dir keine Sorgen das istt normal denn: Dein Penis befindet sich in der Wachstumsphase und das kann sowas auch mal sein! so lange die Risse nicht weh tun ist das eigentlich kein Grund auf zu höhren! Du kannst aber auch mal versuchen mit einer Creme die Rissigen stellen einzukremen und damit zu behandeln! Hierzu emphielt sich eine Wund und Heilkreme achte aber darauf das du einen nimmst die einen Kleinen anteil an Parfum enthällt! Diese reizt die Haut weniger. Es kann aber auch sein das es einfach Falten sind denn das kann auch passieren! du solltest dir außerdem ein paar Gedanken zu deiner Intimhygiene machen nichts gegen dich nur ein raat den ich allen raaten würde! Mach zwischen den Tagen des Eincremens auch mal ne pause damit sich die Haaut gut erneuern kann und wasche möglichst immer die cremreste vom Penis entfernen. Bei weiteren fragen nochmal fragen :D

lg wasfragstdumich

Eher mal für eine Woche aufhören. Ich weiß nicht wie Alt du bist, jedoch kann es sein, dass er noch wächst...

Vom Onanieren kommt das bestimmt nicht, denn onanieren ist nicht schädlich sondern sehr gesund. Wenn dir das keine Schmerzen oder andere Probleme bereitet, kannst du das getrost weiter machen. Wegen den Rissen in der Vorhaut kannst du einen Arzt um Rat fragen. Das kann ein Urologe oder auch ein Dermatologe (Hautarzt) sein. Dieser Facharzt kann dir konkret sagen, um was es sich bei dir handelt und ob eine Heilsalbe, die er dir verschreiben kann, hilfreich ist oder ob andere medizinische Maßnahmen erforderlich sind.

Dann solltest du mal zum Hautarzt (Dermatologen) gehen. Urologen beschäftigen sich eher mit der Harnröhre, Hoden, weniger mit den Sachverhalten, die du beschreibst.

Sollte es am onanieren liegen Pause, wenn nicht liegt's vielleicht am Wachstum.