mein sohn ist 2 jahre und hat an der vorhaut am penis eine Entzündung

4 Antworten

Hallo mutti1986. Bei meinem jüngsten Sohn war das damals auch so. Ich habe mir dann Kamillenblüten besorgt (Reformhaus) und diese ausgekocht, den Sud habe ich dann etwas abkühlen lassen (auf Badetemperatur für Kleinkinder) und anschließend ein Bad für ihn eingelassen, allerdings habe ich dann statt Badezusatz den Kamillenblütensud hinein gegeben. Kamille hat eine heilende und Entzündung hemmende Wirkung. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Sollte es trotzdem nicht weggehen, dann geh mit ihm zu einem Urologen. Das ist ein Facharzt für solche und andere diesen Bereich betreffenden Krankheiten. Liebe Grüße, moonandsun1976

Geh morgen nochmal zum Arzt und setze solange die Behandlung fort, die der Arzt geraten hat.

http://www.apotheken-umschau.de/Krankheiten/Vorhautentzuendung-99221.html

Behandlung: Die Vorhautentzündung sollte vom Arzt behandelt werden. Je nach Erreger wird zum Beispiel mit Antibiotika oder Antipilzmitteln (Antimykotika) behandelt. Zusätzlich können Kamillensitzbäder und desinfizierende Salben angebracht sein. Chronische Vorhautentzündungen können das Risiko für die Entstehung einer Vorhautverengung und Peniskrebs erhöhen. Bei wiederholten Infekten trotz ausreichender Genitalhygiene, ist eine Beschneidung zu erwägen.

Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder –behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Die Beantwortung individueller Fragen durch unsere Experten ist leider nicht möglich.

Du solltest nochmals mit dem Kleinen zum Arzt gehen!

Sprich den Kinderarzt bitte mal auf dieses Mittel an:

http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/wasserstoffperoxid-das-vergessene-heilmittel

Damit kann man Sitzbäder machen und grad wenn die Kids noch Windelträger sind, kann das Mittel sehr gute Dienste leisten! Einfach eine kleine Schüssel, wo nur Po und Beine rein passen....

Lass Dir von Kinderarzt bzw. in der Apotheke die Anwendung genau erklären!

Gute Besserung für den Zwerg ;-)

als mutter sollst du ihn auch unten regelmässig reinigen, die vorhaut zurückziehen und sauber machen, sonst bekommt er eine phimose und muss ggf. operiert werden