Penis entzündung?

6 Antworten

Mein Hautarzt meinte mal, dass Genital-Pilz bei Männern extrem selten sei - sind eher die Frauen, bei denen das Probleme machen kann.

Aber die Haut am Penis ist sehr empfindlich und reizbar. Es kann sein, dass deine Hose dort gerieben hat oder einfach ein kleiner Ausschlag. Ich würde eine Pflegecreme aufschmieren (kann auch Bepanthem sein oder sowas) und dann abwarten. Nur wenn es über die kommenden Tage nicht besser wird, könntest du einen Hautarzt oder Urologen aufsuchen.

Das ist höchstwahrscheinlich ein Pilz, Pilzerkrankungen jucken ganz fürchterlich. Das haben im Moment durch die hochsommerlichen Temperaturen viele Leute, man schwitzt unentwegt, hat womöglich noch enge Jeans an und in diesem feucht-warmen Milieu entwickelt sich dann eine Pilzerkrankung. Entweder gehst Du zum Arzt (würde ich machen!) zwecks Diagnosestellung oder in die Apotheke und lässt Dich ein Antimykotikum für die Haut geben, sind fast alle rezeptfrei. Das üblichste Medikament ist Canesten

http://www.canesten.at/de/index.php

Lass Dich am besten beraten, was da sinnvoll wäre. lg Lilo

Miramar1234  13.08.2015, 12:47

Das käme in Frage,aber nur wenn die Grundpflege sichergestellt wäre und Reibung als Ursache nicht mehr in Frage kommt.Ja,Canesten könnte man auch noch ohne Arzt verwenden.

Erstmal lauwarm duschen,keine Seife verwenden am Penis! Abtupfen.Wenn Du kein Smegma (weiße Ablagerung)unter der Vorhaut hast,diese zurückschiebbar ist.Bestens.Du könntest etwas Bepanthen auf die geröteten Stellen auftragen.Achte darauf das Deine Kleidung nicht reibt.Unterhosen täglich,Hitze,Schweiß ,täglich wechseln.Solltest Du kein Bepanthen kaufen können,geht Babyöl auch.Wenn Du Schmerzen bekommst,die Rötung nicht in wenigen Tagen verschwindet,könntest Du mal zum Arzt gehen.Bitte gerne.LG

KEIN CREME ODER ÄHNLICHES!!
Warten bis es morgen weggeht, wenn nicht dann bitte zum UROLOGEN

offeltoffel  13.08.2015, 12:38

Mein Hautarzt riet mir extra, dass ich eine fettende Creme benutzen solle. Wieso ist es deiner Meinung nach so wichtig, dass man keine Creme aufträgt?

Bei medizinischen fragen nicht lange warten sondern einfach immer zum Arzt gehen! Hier kann dir keiner mit Vermutungen und Ferndiagnose helfen.. Immer zum Arzt und garnicht lange warten und hier fragen bringt dich bei sowas nicht weiter..

offeltoffel  13.08.2015, 12:41

Ich finde es ja auch richtig, dass man Leuten im Zweifelsfall zum Arzt rät. Aber wenn jeder sofort zum Arzt geht, weil er eine gerötete Stelle am Pipimann hat, dann wären alle Wartezimmer ständig überlaufen. Solche Kleinigkeiten kommen und gehen. Ich finde es wichtiger, dass die Leute auf ihr Gefühl hören. Wenn es stark brennt oder sich einfach "nicht richtig" anfühlt, dann sollte man sich eben nicht querstellen und einfach zum Arzt gehen. Aber wegen ein bisschen Jucken? Bei uns hieß es damals immer zum Spaß "Stelle merken und waschen"

XPAIDENx  13.08.2015, 12:45

Naja auf Gefühl würde ich nicht hören wenn es um meinen Penis geht und wenn die Wartezimmer voll sind dann sind sie nunmal voll ..