vorhaut entzündung hilfe

2 Antworten

Vorab: Online und erst recht ohne Bild lassen sich keinerlei verlässliche Diagnosen geben. Alle Hinweise sind daher wirklich nur Vermutungen.

  • Rötung, Schwellung, kleine Risse und vor allem die Bildung der weißlichen Ablagerungen sprechen für eine Pilzinfektion der Vorhaut und Eichel.
  • Pilzinfektionen sollten insbesondere beim allerersten Auftreten ärztlich abgeklärt werden.
  • Pilzinfektionen sind sehr gut heilbar. Der Arzt wird Dir eine fungizide Salbe verschreiben und nach etwa ein bis zwei Wochen wirst Du symptomfrei und ausgeheilt sein. Sehr oft spricht die Behandlung schon nach ein bis zwei Tagen an, sollte dann aber dennoch mindestens eine Woche fortgeführt werden, um einen Rückfall zu vermeiden.
  • Da Freitag ja schon übermorgen ist, rate ich jetzt dazu, das einfach abzuwarten und keine Eigenbehandlung zu versuchen.
  • Von der von Mariposa empfohlenen Betaisodona-Salbe rate ich ab, weil die Salbe oder Tintur die optische und mikrobiologische Beurteilung der Wunde und der weißlichen Ablagerung erschwert bis unmöglich macht. Betaisodona ist ein lokales Wunddesinfektionsmittel, das hier ohnehin nicht heilend, wohl aber lindernd und weitere Infektionen verhindernd wirken würde. Ohne Möglichkeit für einen baldigen Arztbesuch wäre Betaisodona nicht unbedingt falsch, angesichts der aktuellen Lage aber nicht zielführend.

Ein Besuch beim Urologen könnte helfen.

XxJuicyxX
Fragesteller

wie gesagt ich kann da erst freitag hin aber bis dahin halt ich das nicht mehr aus

Mariposa68  23.04.2013, 15:41
@XxJuicyxX

versuch es mit Betaisadona-Salbe

XxJuicyxX
Fragesteller
@Mariposa68

das ist?? die krieg ich in der apotheke? ich mein es is ein peinliches anliegen und bevor ich mirda was drauf schmier was ichnciht weis was es ist würd ich gern erst wissen was es ist

Mariposa68  23.04.2013, 15:44
@XxJuicyxX

Ja, die bekommst du in der Apotheke und da ist auch nichts peinliches dran. Das ist eine entzündungshemmende Jodsalbe. keine Angst, die brennt nicht.