Klitorisvorhaut verkleinern-kann man gefühlskalt werden?

6 Antworten

Hi, ich kann Deine Sorgen verstehen.

Vor zwei Jahren habe ich mir auch die Klitorisvorhaut ganz entfernen lassen und war recht skeptisch. Inzwischen bin ich unendlich froh, den Schritt gegangen zu sein.

Für die erste Zeit nach der OP ist eben die Wundpflege etwas aufwändig und ein merkwürdiges Gefühl dort unten. Aber danach sah alles viel besser aus, ist einfacher zu reinigen. Orgasmen werden ja nicht durch die Vorhaut erzeugt, sondern z.B. durch die Klitoris selbst. Da sie nun frei liegt, kann sie leichter und besser stimuliert werden. Ich komme so leichter und habe öfters multiple Orgasmen.

Zuvor hatte ich zwar ein Klitorisvorhautpiercing. Aber sowohl die Optik als auch die Gefühle sind jetzt nochmals viel besser. Kurzum: Ich kann es nur empfehlen. LG!

Es gibt etliche Frauen, die ihre übermäßige Klitorisvorhaut nicht mögen und daher eine Schönheitsoperation vornehmen lassen. Dabei geht es nicht nur um eine verbesserte Optik, sondern auch die Lust wird so oftmals erhöht, wie ich Berichten mehrer Frauen im Internet entnahm.

Ein entsprechender kleiner chirurgischer Eingriff dürfte die K.Kasse sehr wahrscheinlich nicht zahlen, das ist ggf. der Haken an der Sache.

@Liara220, wie ist das ganze denn weitergegangen? Hast du dir die KV kürzen bzw. wegmachen lassen?

Ich kann das schon verstehen, und wenn gefühlsmäßig nix ankommt weil die Haut zu lang oder zu eng ist finde ich das echt nachvollziehbar. Besonders wenn du eh schon eine Intim-OP wegen den Schamlippen hattest, und du weißt worauf du dich einlässt (Heilzeit, Schmerzen und so), da ist das Vorhäutchen im Vergleich eine Kleinigkeit gegen.

Mir wird gerade übel....

Die Nerven der Klitoris verlaufen auch in den kleinen Schamlippen.
Du hast also auch Nervengewebe entfernen lassen, dass du für einen Orgasmus gut gebrauchen kannst.
Wenn du jetzt die Haut über der Klitoris entfernen oder verkleinern lässt,  verschwindet wieder Gewebe dass Nerven beinhaltet.
Zudem ist deine Klitoris dann der Reibung durch die Unterhose ausgesetzt.
Das müssen Schmerzen sein, die ich nicht haben wollte.

Natürlich kannst du deine ganze Vagina mehrfach operieren lassen, in der Hoffnung, endlich genital schön zu sein.

Leider hast du nicht verstanden, dass es bei der Vagina nicht um Optik geht.
Sie ist ein Fühlorgan. Die Gefühle, die sie hervorbringt sind wunderbar.
Und sie fühlt sich auch für Männer und für dich selbst toll an.
Sie muss nicht auch noch glatt und regelmäßig aussehen.
Niemand strahlt sie mit Filmlicht an. Es sei denn man dreht einen Sexfilm.
Niemand zoomt mit einer Kamera drauf. Oder?
Und wenn?

Männer sind optisch auch nicht schön. Ihre Hoden, Ihre Vorhaut,....
aber so ist es und es ist schön.

Liara220
Fragesteller

Aber meine orgasmusfähigkeit ist die gleiche , obwohl ich die schamlippen hab verkleinern lassen..ich kann aber nur einen klitorischen orgasmus kriegen , keinen vaginalen...das war aber schon vor der op so....

Finda  13.11.2015, 14:19
@Liara220

Ist doch prima. Dann stört die Haut doch nicht weiter.

Das ist eher ein Thema für Deine Gyn