Bepanthen bei scheidenentzündung?

14 Antworten

Das klingt sehr nach einem Scheidenpilz und Bepanthen ist dann alles andere als gut. Es mag vielleicht das Brennen eine Zeitlang etwas mindern, aber der Pilz an sich fühlt sich in Bepanthen super wohl und weitet sich immer weiter aus.

Es ist natürlich keine 100%ige Diagnose … das geht über das Internet einfach nicht … aber ich würde an Deiner Stelle in eine Apotheke gehen und mir dort etwas gegen Vaginalpilz kaufen. Das wäre auf jeden Fall besser, als jetzt noch 14 Tage abzuwarten. Gerade wenn man häufig öffentliche Toiletten nutzt, kann so ein Vaginalpilz schnell entstehen … also besonders im Urlaub.

Das mit dem Babypuder ist gar nicht so blöd gedacht, denn das Babypuder trocknet den betroffenen Bereich und Trockenheit können Pilze so gar nicht gut vertragen. Allerdings ist der Vaginalbereich auf diese säuerliche Feuchtigkeit angewiesen und auf Dauer wäre das mit dem Babypuder dann doch nicht gut.

Wie gesagt … gehe in eine Apotheke, kaufe etwas gegen Vaginalpilz (Canesten ist da eine ganz gute Marke) und dann sollten die Beschwerden recht schnell wieder nachlassen.

Ich wünsche Dir alles Gute und noch einen schönen Urlaub

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sternenmami  04.08.2018, 10:11

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Blasenentzündung (glaube ich aber irgendwie nicht). Hast Du häufigen Harndrang, Schmerzen und starkes Brennen beim Wasserlassen ...? Dann solltest Du jetzt ganz viel Wasser trinken. Je mehr, desto besser, gerade bei diesen Temperaturen.

Auch im Urlaub kann man zum Arzt gehen. Außerdem muß man die Ursache kennen um erfolgreich behandeln zu können. Du hast dir eine Infektion eingefangen. Entweder Bakterien oder ein Pilz. Babypuder und Bepanthen sind da total unsinnig.

Du kannst in einer Apotheke oder einer einer Apotheke entsprechenden Einrichtung mal ein Antipilzmittel kaufen. Aber bitte eins, was für den intimbereich geeignet ist. Wenns Bakterien sind, brauchst du ein Antibiotikum, was vermutlich aber nicht frei verkäuflich ist.

Da hilft Bepanthean auch nicht. Du hast dir vermutlich eine Pilzinfektion zugezogen. Geh vor Ort zu einem Arzt. Eine unbehandelte Pilzinfektion kann zu Unfruchtbarkeit führen. Wenn du bereits einen Sexualpartner hast, dann muss der sich auch mit behandeln lassen.

Wieso kannst du im Urlaub nicht zum (Frauen)artz gehen?

Mit deiner rumdoktorei machst du es nicht besser evlt sogar schlimmer.

Also geh zum Arzt. die paar Stunden wirst du doch wohl haben bei drei Wochen urlaub

Huflattich  04.08.2018, 09:27
(Frauen)artz

Du meintest sicher Frauena(ä)rzt(in) - Gynäkologe/in ;o)

Nordseefan  04.08.2018, 09:30
@Huflattich

Meinte ich. Blöder Buchstabendreher . Passiert meinen Fingern bei zt ständig

Wenn es ein Pilz ist (kommt im Urlaub wg Baden, Swimming Pool, Schwitzen.. häufig vor) hilft auch normales Naturjoghurt; zb. ein Tampon mit Joghurt tränken und dann einführen. Wenn das das Brennen und Jucken lindert, würde ich mir in einer Apotheke Canesten Creme bzw Canesten Gyn Kombi-Packung (das ist eine Packung bestehend aus Creme und Zäpfchen für die Nacht) holen. Alles Gute!