Scheide juckt höllisch

13 Antworten

Auf zum Frauenarzt, kann ein Pilz o.ä. sein. (Braucht dir nicht peinlich sein, der erreger ist bei frauen immer da, bricht aber meist bei Immunschwächen wie erkältungen o.ä. aus)

Klingt nach einer Pilzinfektion. Mein Tipp wäre, noch heute in einer Apotheke ein pilztötendes Mittel zu besorgen und es anzuwenden.

Wenn es ein Pilz ist, sollten die Beschwerden bis morgen mehr oder weniger verschwunden sein, dann kannst du dir einen Arztbesuch sparen.

Wenn es nicht besser wird, musst du morgen zu deiner Frauenärztin. Dann war das pilztötende Medikament unnötig, aber schädlich ist es nicht, also ist das auch nicht so schlimm.

Hallo,

das kann sogar ein Frauenarzt festdtellen !

gruß

Da gibts verschiedene Möglichkeiten.

Zunächst solltest du vom Arzt abklären lassen, ob es sich möglicherweise um einen Pilz, Bakterien, Viren etc. handelt.

Allerdings gibt es auch Scheidenbrennen OHNE äußere Ursache, das nennt man dann Vulvodynie. Sollte der Arzt also keine Ursache für die Schmerzen finden, wende dich an Ärzte oder Physiotherapeuten, die sich mit Beckenbodenschmerzen bzw. chronischen Schmerzen allgemein auskennen. Google sollte dir da weiterhelfen, da gibts einiges an Infos zur Vulvodynie :)

Du solltest in jedem Fall schnell handeln, denn je länger ein chronischer Schmerz besteht, desto schwieriger ist es leider, ihn wegzubekommen, da sich das Nervensystem bereits angepasst hat und die Muskelanspannung sehr hoch ist.

Falls du weitere Tipps suchst, kannst du mich gerne anschreiben.

Waschen und zum FA gehen!