Abmeldung Jobcenter und vergessen KV abzumelden

4 Antworten

In der Regel wirst Du vom Jobcenter automatisch bei der KK abgemeldet wenn du aus dem Leistungsbezug ausscheidest.

Dem Jobcenter musst du nun deine alte Krankenkasse mitteilen, un dann wirst du da wieder angemeldet.

Wo genau liegt denn das Problem?

Hallo,

vorab noch einige Fragen:

  • in welchem Land bestand der Auslandsaufenthalt?

  • Dauer?

  • Erfolgte Abmeldung beim Einwohnermeldeamt?

  • Bestand in der Zeit eine ausl. Krankenversicherung?

Gruß

RHW

Jobcenter und Krankenkasse sind zwei unterschiedliche Dinge.

Sicherlich liegt dir zu den Mitgliedsbeiträgen der Krankenkasse/Pflegeversicherung eine Zahlungsauforderung vor.

Setze dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung und vereinbare aufgrund der finanziellen Situation eine Kleinstratenvereinbarung und deren Verzicht auf Berechnung von Säumniszuschlägen.

Das problem hat sich heute morgen schon erledigt...aber ich danke euch für eure antworten. Es lag nur daran, dass ich weiterhin hier polizeilich gemeldet war, aber solange ich nachweisen kann, dass ich im Ausland gearbeitet habe, geht alles seinen gewohnten Gang. Die Dame hatte nur nie einen Fall wie meinen und war daher etwas überfordert ;) nochmal danke an alle.