Wie viel kostet eine Zahnfüllung?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob dann ein Kunststoffteil gefräst werden muss oder ob einfach eine Kunststoffpaste reinkommt.

Im zweiten Fall gehe ich davon aus, dass der Mehrpreis gegenüber Amalgam gering sein sollte, grob geschätzt EUR 50 für zwei Zähne.

Und bitte verzichte auf Amalgam, es hat Auswirkungen auf deinen ganzen Körper. Ich habe alle alten Füllungen ersetzen lassen.

Hundeball
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Amalgam zahlt die Kasse. Kunststoff musst Du deinen Zahnarzt fragen, da der Preis sich nach Aufwand und Grösse der Füllung berechnet

Hundeball
Fragesteller

danke, ich weiß. Ich frage aber etwas anderes

Das kann dir der Zahnarzt beantworten. Frag ihn aber selbst, nicht die Helferinnen.

Hundeball
Fragesteller

hab vergessen zu fragen als ich da war und anrufen traue ich mich nicht(hab probleme damit)

Barbdoc  03.03.2021, 01:05
@Hundeball

Dann mache es schriftlich.

Hundeball
Fragesteller
@Barbdoc

dann kann ich mich da nie mehr blicken lassen. voll peinlich.

Barbdoc  03.03.2021, 01:26
@Hundeball

Das ist doch völlig normal. Nicht jeder hat einen Goldesel zu Hause und das weiß der Zahnarzt auch. Kopf hoch, mach dir keine Sorgen.

Die Frage kann Dir keiner beantworten, weil niemand weiß, wie groß die erforderlichen Füllungen sein werden.

Solltest Du noch keine 15 Jahre alt sein, zahlt die Krankenkasse nicht nur Amalgamfüllungen, sondern auch Kunststofffüllungen im Seitenzahnbereich.

Hi was hast du denn jetzt für eine Zahnfüllung genommen so eine aus Silber oder so eine wo weiß ist und was hast du bezahlen müssen