die Pille nehmen ohne dass die Eltern es mitkriegen?

6 Antworten

Du nimmst was du willst! Es ist dein Körper traurig, dass ich das noch in diesem Zeitalter sagen muss...

Deine Eltern haben da nicht mitzureden ich hasse Gläubige...

Ne Frage. Willst du schwanger werden?

Und nein deine Eltern bekommen nichts mit bekommst keine Rechnung oder sonstwas zugeschickt.

Hallo,

Wenn du gesetzlich versichert bist bekommt er das nicht mit. Bei privat schon.

Du musst lediglich eine Rezeptgebühr zahlen die beträg meist 5 bis 10 euro.

Die Pille zahlt komplett die Kasse bis 21. Danach hast du volle kosten.

LG pvris15

Ich finde es sehr traurig, dass du als 18-jährige mit deinen Eltern über solche Dinge nicht reden kannst. Wie will man denn seine Kinder vernünftig aufklären, wenn man so ein wichtiges Thema als tabu erklärt?

Aber keine Sorge!

Die Pille wird über Kassenrezept abgerechnet. Da du keine Rechnung bekommst, erfährt dein Vater nichts davon.

Selbst auf Nachfrage würde er keinerlei Auskunft von der Krankenkasse bekommen, denn du bist volljährig. Die MA der Krankenkasse unterliegen einer strengen Schweigepflicht, was Sozialdaten angeht (ähnlich wie Ärzte).

Dein Vater erfährt auf Anfrage lediglich, ob du noch bei ihm versichert bist, nichts zu Arztbesuchen, Medikamenten oder Leistungen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dein Vater gesetzlich versichert ist, was er höchstwahrscheinlich ist, dann sieht er nicht, was für Rezepte Du einlöst.

Wenn er aber privat versichert ist, dann bekommt er alle Rechnungen, weil er sie bezahlen muss. Er muss die dann zur Krankenkasse schicken, um das Geld von denen zu bekommen.

Aber Privatkassen übetnehmen meistens ohnehin keine Kosten für Verhütungsmittel.

Nein du bekommst keine Rechnung oder sowas zugeschickt. Und dein Vater hat auch kein Recht zu erfahren welche Rezepte du einlöst oder zu welchem Arzt du gehst.

Im Internet liest man natürlich immer die negativen Sachen. Das wird ja auch am meisten publik gemacht.

Ich nehme die Maxim ehemals Valette bereits 10 Jahre.
Die Libido hat sich auf jeden Fall verringert aber ansonsten habe ich keine Probleme.