Muss man GeloMyrtol vor oder nach dem Essen nehmen?

3 Antworten

Eigentlich sollte man Gelomyrtol ca. 30 min vor dem Essen einnehmen. Da das Medikament aber ziemlich auf den Magen schlagen kann, raten Apotheker auch gerne zur Einnahme mit bzw. nach dem Essen.

Die Wirksamkeit ist etwas besser auf nüchternen Magen, aber es hilft auch sehr gut, wenn du es mit dem Essen nimmst.

Probiere es einfach aus, wenn du keine Magenprobleme hast, kannst du es vor dem Essen nehmen.

Super Dankeschön

@biene19996

hab die Antwort noch mal bearbeitet ;)

In der Packungsbeilage steht vor dem Essen. Mein Apotheker hat dasselbe gesagt.

Sie wirken auch sehr gut. Nur der Geschmack ist vielleicht gewöhnungsbedürftig.

Warum liest du nicht einfach was in der Packungsbeilage zum Thema Einnahme steht ?

Der Hersteller wird ja wohl wissen, wie er es eingenommen haben will.

Ja da steht das man das Medikament eine halbe Stunde davor nehmen soll aber wie gesagt die Apothekerin meinte zu mir, dass ich es nach dem Essen einnehmen soll was ich auch getan habe