Schamlippenverkleinerung mit Klitorismantelstraffung - was hat es Euch gebracht?

3 Antworten

Hallo sehr verehrte Damen,

ich wollte mir die Schamlippen operativ kürzen lassen. Von zwei verschiedenen kompetenten Intimchirurgen wurde ich gut bis befriedigend kostenpflichtig aufgeklärt.

Als mir meine Freundin empfohlen hat ein kostenpflichtiges Gespräch bei einem Professor in einer Frauenklinik wahr zu nehmen, war ich erst verwundert.

Auf ihr Drängen bin ich zur Privatsprechstunde einer angesehenen Frauenklinik zum Professor.

Erst nach dieser ehrlichen Aufklärung - eine Stunde - und kurzen Untersuchung, wusste ich, dass eine Schamlippenverkleinerung gefährlich ist für den Frauenkörper. Egal wie gut man operiert als Operateur.

Er hat mir die Augen geöffnet und ich habe seine Worte immer im Ohr!!!

Ich habe mir meine Schamlippen vor einem Jahr verkleinern bzw. kürzen lassen. In meinem Fall war es gottseidank nicht so, dass ich gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch die Länge meiner Schamlippen hatte, aber dennoch Grund genug, dass ich mich massiv unwohl gefühlt habe. Für mich war relativ schnell klar, dass ich mich auf jeden Fall einer Operation unterziehen würde, was ich kein bisschen bereut habe und jederzeit wieder tun würde.

Sexuell hat sich nicht viel geändert. Der Sex ist genauso schön und intensiv wie vor der Operation, aber äußerlich ist es natürlich eine ganz andere Erscheinung, was mich gleich viel glücklicher macht, unter anderem auch beim Sex.

Seit 2015 gibt es Thermiva. Nach mehreren Sitzungen sieht die gesamte Vulva sehr gut und gestrafft ist sie auch. Alles in Form. Ohne Narben ohne Ausfallzeit!!

Keine Intimoperation!!!!

Das muss man gesehen haben.