Schamlippenentfernung - Eure Erfahrungen

5 Antworten

Hallo, die inneren Schamlippen / Klitorisvorhaut können von einem Facharzt/einer Fachärztin relativ problemlos reduziert werden aus rein ästethischen Gründen oder, sodass ggf. auftretende Schmerzen beim Sport, Sitzen etc. verschwinden. Das Ganze ist nicht wirklich schmerzhaft (wird ja betäubt und danach ist es klar für einige Zeit unangenehm, aber das vergeht...). LG!

Kürzen reicht doch auch! Gar keine zu haben ist wirklich unvorteilhaft. Stell dir vor du bekommst deine Tage und es geht immer direkt alles in die Hose bevor du spüren kannst dass es untenrum feucht ist...

ALLGEMEIN

  • Etwa Zweidrittel aller Frauen haben innere Schamlippen, die aus den äußeren herausschauen. Das ist völlig normal, verbreitet, gesund und natürlich. Du musst da gar keine Bedenken haben. Schau mal hier für Beispiele: http://www.greatwallofvagina.co.uk/great-wall-vagina-panels
  • Es ist normal, dass die Schamlippen sich etwas kräuseln. Das ist bei fast allen Frauen so. Es ist normal, dass die Schamlippen etwas dunkler sind als die Grundfarbe der Haut. Das ist bei sehr vielen Frauen so. Je dunkler der Hauttyp, desto häufiger sind auch die Schamlippen dunkler als die umgebene Haut.
  • Die allermeisten Jungen interessiert es nicht, wie die Schamlippen aussehen. Sie achten da auf andere Dinge. Fokussiere Dich nicht auf solche Details -- wenn es schon ums Aussehen geht, dann um Gesicht, Brüste, Taille. Fast immer geht man ja aber nur ins Bett, wenn man verliebt ist, und da klopft das Herz bei jeder Berührung und man bewertet nicht die Schamlippen.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Komplett entfernen lassen ist im engeren Sinne gar nicht möglich, denn die Schamlippen sollen ja den Vaginaleingang verschließen. Kein Chirurg würde sie Dir komplett entfernen.
  • Was du meinst, ist allenfalls, die Schamlippen so stark zu kürzen, dass sie nicht mehr vor den äußeren hervorstehen. Ob dies sinnvoll durchführbar ist, hängt vor allem auch davon ab, wie dick sie sind und wie sie genau verlaufen.
  • Bedenke, dass es immer Narbenbildung gibt und immer ein erheblicher Gefühlsverlust damit verbunden ist. Die Schamlippen tragen für viele Frauen signifikant zum Lustgewinn beim Akt bei und übertragen unter anderem den Beegungsreiz auf die Klitoris und die Vaginalfeuchtigkeit auf die Eichel. Eine Entfernung ist aus sexueller Sicht definitiv nachteilig.
  • Wie viel sexuelle Erfahrung hast du denn? Wieso stören dich deine Schamlippen?

Es geht rein um die Ästhetik.  Ich finde es schöne,  habe mich auch bereits viel informiert,  nur leider kaum Erfahrungen von anderen gelesen :(

Ich bin eine Frau von 50!! Wusste bis jetzt nicht, dass es sowas gibt und man es aus ästhetischen Gründen macht! Man lernt nie aus! Rein interessehalber: wieso? Man läuft doch nicht mit gespreizten Beinen durchs Leben und ist stolz drauf wie toll man da aussieht!