Ich möchte einen OP-Bericht aus dem Klinikum anfordern, wo ich operiert wurde. Wende ich mich

5 Antworten

Wende dich an den Einweisungs-Arzt. Der hat den Bericht vorliegen.

in der Regel geht ein OP-Bericht an deinen Hausarzt, entweder über die Schiene oder in der Klinik (Sekretariat) anrufen und den Bericht anfordern bzw. über den überweisenden Arzt, die Klinik muß dir aber den Bericht aushändigen, hatte ich auch und funktionierte so

Dein Hausarzt bzw. der einweisende Arzt sollte eine Kopie ds OP-Berichts haben. Das ist vielleicht die einfachere Variante.

der und auch ich haben nur eine 5-seitige epikrise, aber ich brauche den OP-Bericht

Geh direkt in die Abteilung des Krankenhauses wo du operiert worden bist und frag nach den Unterlagen.Du solltest einen gültigen Ausweis dabei haben und deine Versicherungskarte.Viel Glück!

Die meisten Kliniken haben ein med. Schreibbüro, da werden alle Unterlagen archiviert oder Du gehst über die Station wo Du gelegen hast.

Was möchtest Du wissen?