Realitätsverlust durch schlafmangel

6 Antworten

Es gibt auch einen Zustand der sich Derealisation nennt:

Die Umwelt scheint dabei häufig als Ganzes plötzlich unvertraut, auch wenn jedes Detail problemlos wiedererkannt und eingeordnet werden kann. Sie steht in enger Beziehung zu dem Depersonalisationserleben, bei dem die eigene Person als fremd empfunden wird. Beide Störungsbilder werden unter der Gruppe der Ich-Störungen subsumiert, da letztlich die Integrität, das Einheitserleben und die klare Grenze zwischen Ich und Umwelt gestört sind. Derealisationserlebnisse leichterer Art sind nicht ungewöhnlich und können beim psychisch Gesunden zum Beispiel in Situationen mit großer emotionaler Beteiligung oder bei ausgeprägter Müdigkeit und Erschöpfungszuständen entstehen. Auch werden sie durch psychotrope Substanzen wie beispielsweise Alkohol, Cannabis oder Medikamentehervorgerufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation

Im übermüdeten Zustand neigt man zu Halluzinationen. Bei extremem Schlafverlust können auch Psychosen auftreten. Wird in totalitären Staaten als Foltermethode angewandt. In deinem Fall: Wenn du's nicht übetreibst, erholt sich das Hirn wieder und es bleibt nichts zurück.

WeedBoy123
Fragesteller

Okay danke :)

Eigentlich nicht. Außer das Gehirn nimmt massive Schäden , aber das ist durch einfaches durchmachen nicht möglich meiner Meinung nach :) Eher stirbst du an Schlaflosigkeit.

WeedBoy123
Fragesteller

Okay danke :)

Es IST nur ein Traum (maya, illusion). Willkommen in der Matrix

WeedBoy123
Fragesteller

Hat mir weiter geholfen danken

geht sowas nicht am 2. oder 3. tag wieder weg nach genug schlaf?

WeedBoy123
Fragesteller

Ja , also bei mir ging das zum glück immer weg haha aber ich hab ja gefragt ob es auch für immer bleiben kann ? Weil ich hab schon viel davon gehört aber ich weiss nicht was ich dazu googlen soll ... Aber danke für die antwort