Sind das Erscheinungen vom Cannabisentzug?

7 Antworten

"Cannabis-Entzug" äußert sich ähnlich wie Liebeskummer: Ein- und Durchschlafstörungen, Gereiztheit, ein wenig Nervosität, präsentes Träumen. Dein "Entzug" sollte nach 2 Wochen dennoch bereits vorbei sein.

Die von Dir geschilderten Symptome deuten vielmehr auf eine schwere psychische Erkrankung hin, sofern Du überhaupt in Selbstdiagnose "Realitätsverlust" und "Halluzinationen" einordnen kannst.
Dass man "Licht und Dunkelheit unterschiedlich wahrnimmt", ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Das können tatsächlich Entzugserscheinungen sein... da du noch im körperlichen und mentalen Wachstum bist, prägen sich Entzugserscheinungen unterschiedlich stark aus. Falls es nach 3 Monaten nicht aufhört, suche eine anonyme Beratungsstelle auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich sind die Entzugserscheinungen wenn nur ein paar Tage zu spüren, und es ist auch meistens 'nur' Schlaflosigkeit und wenn man mal schläft, dann hat man sehr intensive Träume. Dazu ist man noch unruhig usw. Eventuell hast du statt normale Cannabinoide irgendwas synthetisches geraucht. Da sind die Entzugserscheinungen um einiges stärker als bei normalem Cannabis. Das von dir beschriebene ist jedenfalls nicht normal, geh lieber zum Arzt

Nein definitiv nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Entzugserscheinungen von einem Cannabisentzug sich folgendermassen äussern:

  • Ein- und Durchschlafschwierigkeiten
  • starkes Schwitzen
  • Appetitlosigkeit
  • müde / schläfrig durch den Tag

Normalerweise ist es bei mir, wenn ich es rauche.

Kann sein, das es bei dir als Entzugserscheinung vorgenommen wird.