Nacht durchgemacht, warum immer krank?

5 Antworten

Hallo

ist bei mir auch immer so, bei Übernachtungspartys. Besonders, wenn es im Sommer ist, dann am Morgen so war und schwül und stickig und dann habe ich sofort wieder Kopfweh, ein Schwindelgefühl und dazu noch Übelkeit. Aber auch wenn es im Winter ist und so kalt, man fühlt sich einfach scheiße, weil Menschen einfach Schlaf brauchen. Zuviel Schlafmangel führt zu Müdigkeit, Müdigkeit zu Kopfweh, das wiederrum führt zu Übelkeit/schwindelgefühl etc. Ich muss genau dann immer ganz viel drinken, alle 5 Minuten 2 volle Gläser Wasser. Und auch wenn du kein Kopfweh spürst, du hast ganz sicher welches, halt nur nicht ganz so leicht. Manche Menschen können einfach eine Nacht durchmachen, manche nicht und das hat nichts mit Immunsystem zu tun!

~Sweet

Es gibt keine allgemeingültige Regel, wieviel Schlaf ein Mensch braucht. Der eine schafft es, ein paar Stunden weniger Schlaf locker wegzustecken oder auch gar mal eine Nacht durchzumachen, ohne gleich zusammenzubrechen. Ein anderer merkt es deutlich, wenn er auch nur 1-2 Stunden weniger schläft als normal. DAs hat in meinen Augen nichts mit Immunsystem zu tun. Dein Körper braucht den Schlaf, um sich zu regenerieren. Wenn du ihm nicht genug Schlaf gibst, rächt er sich...

Menschen BRAUCHEN schlaf!! jeder normale mensch fühlt sich schlapp wenn er zu wenig schläft!! :(

geroltikum
Fragesteller

Hab ich gesagt das ich das regelmäßig tue? ich mache das vielleicht dreimal im Jahr, wenns hoch kommt!

KuschelHasii  02.01.2012, 17:33
@geroltikum

sry ich hab sie schon geändert

Der Körper braucht mind. 7-8 Stunden Schlaf, um sich erholen zu können. Bei zu wenig Schlaf kann der Körper mit den von Dir beschriebenen Symptomen (Kopfschmerzen, Müdigkeit) reagieren. Wenn Du doch weißt, dass es Dir nach solchen Nächten so beschissen geht, warum machst Du das denn überhaupt? Dann sieh halt zu, dass Du genug Schlaf bekommst, dann hast Du auch keine solchen Probleme mehr. Ganz einfach!

geroltikum
Fragesteller

Weil es manchmal nicht anders geht! Ich will in meinem Leben auch mal Spaß haben ohne darüber nachdenken zu müssen wie mein Körper darauf reagiert! Ich schlafe jeden Tag mindestens 7 Stunden, da sollte es doch mal möglich sein zwei, dreimal im Jahr einen Tag auf Schlaf verzichten zu können?!

KuschelHasii  02.01.2012, 17:41
@geroltikum

wenn es nur zwei bis drei mal im jahr ist wirst du wohl die paar tage schmerzen aushalten

SweetRoses  02.01.2012, 17:53
@KuschelHasii

Und außerdem... An Silvester ist es doch völlig klar, dass man mind. bis halb eins nachts aufbleibt, zumindest solange man älter als 8-9 ist. Okay, es gibt Ausnahmen, aber wenn er (?) schon Alkohohl drinkt ist er/sie schon mind. 17/18 oder älter (denke ich mir mal), also... Da ist Silvester lange aufbleiben bestimmt vorprogrammiert und so...

tierfreund1973  02.01.2012, 17:55
@geroltikum

Wenn Du auf durchgemachte Nächte nicht verzichten willst, dann beschwerd Dich gefälligst nicht über den Tag danach! Dummie!

geroltikum
Fragesteller
@tierfreund1973

Hör auf mich Dummie zu nennen Kleiner!

Ich denke es ist die Kombination von Alkohol + wenig Schlaf.

Wenn ich 3 Weißbier an einem Abend trinke, dann schlafe ich sehr schlecht + bin am nächsten Morgen übel drauf.

Also : weniger Alkohol trinken

geroltikum
Fragesteller

Wie ich meiner Frage bereits geschrieben habe, liegt es nicht am Alkohol, es passiert auch wenn ich überhaupt keinen Alkohol getrunken habe...