Kein Schlaf wegen Kratzen im Hals?

4 Antworten

Gesund essen und genügend trinken und täglich 1 Stunde Bewegung in frischer Luft kann Abhilfe schaffen

In solchen Fällen nehme ich immer Dolo-Dobendan Lutschtabletten aus der Apotheke. Die sind entzündungshemmend und betäuben den Hals für ein, 2 Stunden, das reicht auf jeden Fall um einzuschlafen.

Danke für den Tipp! Werde schauen, ob es in der Apotheke zu finden ist :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten, schau mal:

- Hals-Lutschtabletten

- Bonbons, dann wird der Rachenraum nicht so trocken

- Inhalieren

- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, damit die Luft nicht so trocken ist

- Viel trinken

- Babix-Tropfen (gibt es in der Apotheke) oder China-Öl auf die Klamotten träufeln, dann bekommst du besser Luft.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Gegen ständiges Kratzen im Hals hilft bei mir Isla Cassis. Das sind keine Schmerztabletten, sondern beruhigende,zuckerfreie Lutschtabletten, die den Speichelfluß anregen und deshalb das Kratzen bzw. die Halsschmerzen stark lindern. Bei stärkeren Halsschmerzen stecke ich mir einfach vor dem Schlafengehen Neo-Angin zuckerfrei in die Wangentasche, das hilft auch sehr gut. Trinkst Du tagsüber auch genug heißen Tee? Gute Besserung. lg Lilo

Isla Cassis und Neo-Angin bekommt man in jeder Apotheke. Gegen die verstopfte Nase helfen Nasenduschen mit Emser-Salz, mache ich bei Erkältungen mehrmals täglich. Damit Du einschlafen kannst,kannst Du auch ruhig mal vorübergehend abends abschwellende Nasentropfen nehmen.