Passen mir Chucks?

 - (Mode, Schuhe, Größe)

4 Antworten

Hallo,

ich bin mit Converse Chucks sehr zufrieden. Die Schuhe sind wirklich bequem und meines Achtens auch für etwas breitere Füße geeignet. Solche Schuhe fallen allerdings eher zu groß aus als zu klein.

Wenn es eine Möglichkeit für dich gibt, dann probiere sie einfach mal an.

Aber ich persönlich kann sagen, dass sie gut sind und ich trage diese Schuhart auch schon über mehrere Jahre. Das heißt ich habe immer wieder neue Modelle von ihnen getragen und werde sie auch weiterhin tragen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Viele Grüße   gewitteroma :)

PS: Soll keine Werbung oder so sein, das ist nur meine Meinung

Das Problem ist dass man sich darauf verlässt dass sich Schuhe den Füßen anpassen. In Wirklichkeit ist es aber so dass sich die Füße den Schuhen anpassen müssen. Gerade bei älteren Menschen sieht man das eindeutig dass ihre Füße die Form der getragenen Schuhe angenommen haben.

So nun messe mal Deine Fußbreite und dann die Breite Deiner Schuhe im Zehenbereich. Dabei wirst Du feststellen dass die meisten Schuhe schmaler sind als Deine Füße.

Da das leider so ist gibt es früher oder später Probleme mit den Füßen oder sogar mit den darüberliegenden Körperteilen wie Knie, Hüfte und Bandscheiben. Deswegen empfehle ich soweit wie möglich auf Schuhwerk zu verzichten und wenn man Schuhe tragen muss/möchte dann nur solche wo die Zehenfreiheit gewährleistet ist.

Liebe Grüße

Tobi

Wenn sie passen, dann zieh sie an.

Hi,

ich trage schon seit einigen Jahren Chucks. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass diese eine Nummer größer ausfallen. Habe bei z.B. Adidas und Nike die Größe 46 und bei Chucks die 44,5-45. Von der Breite her hatte ich noch nie Probleme, finde sie super bequem.

LG