Chucks für sehr breite Füße geeignet?

3 Antworten

Das hängt natürlich davon ab, wie breit deine Füße nun sind. Aber grundsätzlich sind Chucks breiter als andere Sneaker. Hinzu kommt, dass das Schuhmaterial nachgibt. Sowohl die Sohle, als auch der Stoff. Mein Freund hat auch unglaublich große Füße, schwört aber auf Chucks. Ich würd´s mal versuchen :)

Chucks haben den Vorteil, dass sie sehr weich sind. Also von der Sohle bis zum Stoff außen dehnt sich alles mit deinen Füßen mit. Auch wenn sie anfangs vielleicht noch etwas eng erscheinen haben sie sich spätestens nach einer Woche Einsatz an deine Füße angepasst. Kauf dir einfach mal ein paar und sieh wie du damit zurecht kommst. :)

Geh mal zum Orthopäden; der wird dir genau erklären, warum du Einlagen benötigst und warum die in feste Schuhe rein müssen.