Können Füße schrumpfen?

9 Antworten

also ich hatte mal 39 aber heute habe ich ab und zu sogar auch 37:-O

Und das erst mit 20 jahren.. keine Ahnung.. ich dachte immer, meine Füsse bleiben gleich gross, es kommt drauf an wo du die schuhe kaufst, material, form des schuhes.. etc.

also meines Wissens nach können Füße nicht so schrumpfen, wie du es beschreibst. Sicher nimmt mit dem Alter die Körpergröße ab und auch die Füße können etwas (keinesfalls 4 Größen!) kleiner werden. Schon innerhalb eines Tages "schrumpft" jede Mensch. Probier's mal aus und messe deine Größe gleich nach dem Aufstehen und nochmal kurz bevor du ins Bett gehst. Du wirst sehen, du bist abends kleiner. Lachen Oft hängt es auch von den Schuhen an sich ab. Manche sind vorne spitzer (da braucht man dann meist größere als normal, weil der Fuß nicht so spitz ist und somit nicht ganz nach vorne rutschen kann), gemessen werden aber um die Größe der Schuhe zu ermitteln die Sohlen. Auch kann dein Fuß leicht seine Form verändert haben oder du hast im Laufe der Zeit Platt- oder Spreizfüße oder andere Fußfehlstellungen bekommen.

ich kann es dir nicht sagen, ich weiß nur, dass Füße größer werden auch wenn man schon erwachsen ist. Meine Mutter hatte bis sie 33 war die Schuhgröße 40, jetzt die 42, wahrscheinlich weil sie schwanger war... das mit dem schrupfen kann ich dir nicht erklären, aber so lange es keine anderern negativen Auswirkungen hat und es deine freundin nicht stört, ist doch nichts schlimmes dabei. wenn das aber nicht aufhört, sollte man einen Arzt aufsuchen!

LG leolynn

Das Herstellerland ist das Problem ! Je nachdem wo die Schuhe herkommen fallen die Größen unterschiedlich aus, genau wie bei Klamotten ! Das einzigst zuverlässige System das ich kenne gibt es bei Kinderschuhen. Auch ich kann Größe 44- 46 ! tragen obwohl ich offiziell 44 habe !DIN und EN Normen gibt es nicht in Kora,Taiwan, China oder andere Länder , die für Adidas ,Nike usw. produzieren.

Bei mir ist es genau so. seit 2 1/2 Jahren schrumpfen meine Füße meine ganzen Schuhe passen mir nicht mehr ich bin von 39 auf 36. Auch die Schuhe von Freundinen die mir anfangs gepasst haben rutsch ich nur noch raus. Ich hoffe, dass das aufhört nicht das ich in 10 Jahren oder so Babyfüße habe :D