Warum ist der rechte Schuh grundsätzlich kleiner als der linke?

9 Antworten

Du hast rechts Schuhgröße 40 und links die 38.

Viele leute haben unterschiedlich große Füße. Je nach Belastung senken die sich auch mit der Zeit ab. So kann man einen hohen Spann haben und die Schuhe drücken, oder einen Niedrigen und dadurch längere Füße. Dann drücken die Schuhe auch, wenn sie zu klein sind.

Bei mir ist das so: meine Beine sind unterschiedlich lang. Deshalb verlager ich seit Jahren mein Gewicht auf den linken Fuß (egal, ob mit oder ohne Einlagen in den Schuhen). Dadurch ist der 4mm länger, als der Rechte, aber auch flacher.

Was du machen kannst: setze dich hin, stell dabei die Füße auf ein Blatt Papier und zeichne einen Umriss. Dann misst du dessen Länge vom großen Zeh bis zur Ferse.

Ab sofort versuchst du dann, beim Stehen dein Gewicht immer auf den kürzeren Fuß zu verlagern. Ich mache das seit Neuem auch. Mal sehen, ob ich bald erste Ergebnisse erziele.

Hi NetteSchwester! Bei mir ist das gleiche Problem aber mit dem Linken Fuß-für den linken Fuß ist der neue Schuh immer etwas zu klein. Das enttäuscht dermaßen, denn genau, wie Du es beschreibst, wenn man eine Nummer größer kauft, dann ist das für den anderen Fuß dann etwas zu groß. Ist das ärgerlich!!! Ich find die einzige Lösung des Problems wären die zwischengrößen. Die gibts in Deutschland am einfachsten bei Gabor zu finden. Sonst machen die Firmen nur ganze Größen (in den meist verbreiteten Läden des Landes...). Und bei Gabor gefällt mir persönlich vom aussehen selten was...Das sind qualitativ echt die tollsten Schuhe, die ich hier je gekauft habe, ausgenommen Buffalo, und es gibt ab und zu was sehr schönes dabei, aber insgesamt schön ist es für die reifere Damen und nicht für die Jugend, leider...:(

Wir Menschen sind von Natur aus "asymmetrisch". Das merkst du nicht nur an den Füßen und den dazugehörigen Schuhen, sondern auch an den Händen, den Ohren, den Augen (die wenigsten Menschen können, auch wenn sie nicht fehlsichtig sind, auf beiden Augen gleich gut sehen). Unsere linke Gehirnhälfte unterscheidet sich in einigen wesentlichen Punkten von unserer rechten...

Jeder Mensch hat eine "Schokoladenseite" sagen die Fotografen ... bei Profilaufnahmen ist wirkt sich das besonders aus ... ;)

Frauen haben zwei unterschiedlich große Brüste .. und so weiter und so fort.

Dass dein rechter Schuh kleiner ist als dein linker, das liegt an deinen Füßen ... ;-)

Also bei mir sind die Schuhe gleich, habe das noch nie bemerkt. Die Schuhe sind gleich gearbeitet, du hast unterschiedliche Füsse.

Vielleicht machst du der rechten Hand, der stärkeren, zu und machst ihn so fester zu sodass er enger wirkt als der linke

NetteSchwester
Fragesteller

geht nicht, die Schuhe kann man nicht zumachen es sind eine Art Pumps.