Nike Air Max 90 tun beim Laufen weh :(

7 Antworten

Hast dir deine Fußnägel geschnitten? vielleicht ist beim großen zeh Der nagel an der seite etwas lang und drückt sich in die Haut wenn du läuft wenn das nicht der Fall ist und sonst nichts zum fühlen gibt etc dann geh in den laden und tausch sie um und frag die leute mal

verreisterNutzer  18.07.2014, 07:24

Hallo, die Fußnägel sind weiter vorne, deshalb kann ich das ausschließen. Trotzdem Danke für die Antwort! :)

...Ich habe die Schuhe im Internet bestellt...

Nike gibt dazu auf seiner Webseite folgenden Hinweis:

Am besten besuchst du deinen Nike Händler, um zusammen mit dem Verkaufspersonal deine Schuhgröße herauszufinden. Dabei wird dein Fuß gemessen und du kannst verschiedene Nike Schuhmodelle anprobieren, bis du die richtige Größe gefunden hast.

Warum?

Neben der eigentlichen Fußlänge spielen auch andere Faktoren wie die Breite deines Fußes oder die Form deines Fußgewölbes und Rists eine Rolle bei der Wahl der richtigen Schuhgröße.

Übrigens. Kundenbewertungen zu Größe, Breite, Komfort, Strapazierfähigkeit usw. eines Schuhs findest Du auf der Webseite von Nike, jeweils bei dem betreffenden Schuh. Auf die Sternchen beim Artikel klicken. Und wenn man sich da mal alle Bewertungen durchliest stellt man ganz schnell fest, das es immer einige Käufer gibt, die den Schuh was Größe oder Passform anbetrifft völlig anders beurteilen, als die Masse der anderen Käufer (aus eben dem obengenannten Grund).

Beispiel. (Einfach mal alle Bewerungen durchlesen)

http://store.nike.com/de/de_de/pd/air-max-90-essential-herrenschuh/pid-1515863/pgid-10104699

Leider musst du die Umtauschen. Manchmal kann man diese wundmachenden oder störenden Produktionsfehler auch trotz anprobieren erst später bei längerem Nutzen erkennen. Ich habe auch einen Paul Green Schug dem plötzlich nach 3 Monaten tragen das ganze Leber oben auf der decksohle abngegangen ist anstandslos sogar in einem anderen schuhgeschäft in einer weit entfernten deutschen Stadt umgetauscht bekommen....da wurde kein ´federlesen gemacht..ich durfte mir gleich ein neues Paar aussuchen welches für meine Zwecke genauso passte und nicht erst das einschicken abwarten, überprüfen und nachsuchen, ob es genau dieses Model noch irgendwo in der Grösse udn Frabe gibt.....Schuhe sind Massenware.

Im Internet bestelltest kannst du sicher einschicken udn reklamieren, dann solltest du zumindest das Geld zurückbekommmen. Diese Schuhe kosten in der Herstellung im Produktionsland 5 EUR...was soll man da erwarten.

Die Schuhe passen einfach nicht. Demnächst in Laden gehen, Füße ausmessen lassen, vernünftige Schuhe anprobieren.

Das liegt nicht an den Schuhen, sondern das liegt daran, dass es nicht passt.

Ich muss doof fragen: meinst du laufen wie Joggen oder wie gehen? Ist es ein stechender kurzer Schmerz? Das hatte ich nämlich auch bei einem Paar Schuhe und ich kam zu dem Schluss, dass es irgendwie an der Konstruktion des Schuhs liegt, so dass der Fuß nicht richtig beim gehen und laufen im Schuh sitzt.

Und bevor du Nike mit einer aggressiven Frustmail kommst, solltest du höflich und friedlich anfragen. denn dann hast du eine Chance auf einen Austausch seitens des Herstellers. wenn du aber direkt beleidigt bist und dadurch eher vermittelst, dass du nicht an einem Kompromiss interessiert bist, hast du halt schlechte Chancen.

Mein erster Rat wäre aber, dass du mit den Schuhen in das Geschäft gehst, indem du sie gekauft hast.

Edit: da im Internet gekauft, solltest du einfach den Händler kontaktieren und eine Reklamation oder den Umtausch(was du willst) erbitten.

verreisterNutzer  18.07.2014, 07:43

Ich meine gehen :) Ja das ist ein stechend kurzer Schmerz. Aber jetzt mal ehrlich: Wenn man 130€ für Schuhe ausgibt dann wird man wohl erwarten dürfen, dass sie in einem perfekten Zustand sind. Und dann kann man meiner Meinung nach, sich auch mal beim Hersteller beschweren. Aber trotzdem werde ich deinem Rat folgen, bei der E-Mail höfflich zu sein. Auch wenn ich auf 180 bin. Gruß

Kraven  18.07.2014, 08:07
@verreisterNutzer

Das hat nichts mit dem Zustand zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass kaum ein Fuß identisch ist mit einem anderen. Entsprechend kann nicht JEDER Schuh an jedem Fuß passen. Hast du mal Schuhe im Laden anprobiert? Dann wirst du wissen, dass Schuhe, selbst mit dem gleichen Schnitt und gleicher Größe unterschiedlich passen.

Und 130 Euro sind für Schuhe ja auch FAST nichts. Ich meine, schau dir an, was die ganzen Gucci-Sachen kosten oder was die Schuhe kosten, die die ganzen Promis auf Veranstaltungen tragen, das sind keine "billigen" Sneaker. Die Air Max 90 sind halt Massenware und zählen zu den etwas teureren Sportschuhen. Ich will aber auch noch dazu gesagt haben, dass es die Air Max fast durchgehend irgendwo im Angebot gibt.