Wie lange Krücken bei Verstauchung?

2 Antworten

Die richtige Behandlung einer Verstauchung ist: Kühlen, Hochlegen und Kompressionsverband. Allerdings sollte man nach spätestens 3 Tagen wieder mit der Mobilisierung beginnen. Mehr als 2 bis 3 Tage auf Krücken gehen ist wenig sinnvoll und eher kontraproduktiv.

Zu Hause gehe ich schon langsam ohne Krücken, aber für unterwegs dauert mir das zu lange.

Hallo! Das kann natürlich nur ein Arzt beurteilen. Er hat die genaue Diagnose, den Heilungsverlauf und eine Prognose.

Oft dauert das 1 - 2 Wochen mit Krücken aber das ist individuell.

Ich wünsche Dir gute Besserung.