Muss man sich von einem Arzt sagen lassen, dass man sich nicht so anstellen soll?

10 Antworten

Es gibt leider auch unsensible Frauenärzte, egal ob Mann oder Frau.

Ich war mit meiner auch unzufrieden. Eine Kollegin hat mir dann ihre Frauenärztin empfohlen.

Die ist super. Einfühlsam, ich kann sie alles fragen, fragt auch immer, wie es mir geht.

Also wechsel deinen Arzt und sag am besten gleich, wenn du Angst hast oder etwas empfindlicher bist.

Dianaartem
Fragesteller

Danke, du verstehst mich.

Malavatica  17.06.2016, 20:24
@Dianaartem

Huch, danke für den Stern :)

Natürlich ist kein Frauenarzt wie der andere, und man kann hier ja nicht seine Meinung dazu hören.

Allerdings glaube ich anhand Deiner anderen Fragen, daß Du ein bißchen sehr sensibel bist und vielleicht überreagierst. Es ist sicher nicht ok, gerade als Frauenarzt, jemanden abzufertigen. Wenn Du schon jemanden anderes gefunden hast, weißt Du über diesen Arzt auch nicht das Geringste, ich war auch schon bei einer Ärztin, die schlimmer als jeder männliche Kollege war.

Um Schmerzensgeld in Deutschland zu bekommen, brauchst Du einen langen Atem und viel Geduld, abgesehen von einem guten Grund. Den sehe ich hier nicht.

Dianaartem
Fragesteller

Weil ich das halt voll rücksichtslos gefunden habe.

Danke für deine Antwort.

Negreira  16.06.2016, 18:25
@Dianaartem

Gerne! Ich war vor Jahren mal bei einem Frauenarzt, den ich nicht kannte, weil ich dorthin umgezogen und er in der Nachbarschaft war.

Die Praxis war in einem schäbigen Haus, der Mann ohne Helferin und so, wie beides aussah und er sich benahm, habe ich mich auf dem Absatz umgedreht und bin gegangen.

Malavatica  16.06.2016, 19:39
@Negreira

Gut gemacht!

ploterzuila  02.07.2016, 07:20

Man sollte ein buch niemals nach der decke bewerten

Du kannst den keinen deshalb verklagen!

Du unterschreibst bei der anmeldung oder vor der untersucheng eine art Vertrag (auch beim Zahnarzt oder vor einer op) in dem man zustimmt das es zu Schmerzen/Schädigungen oder anderen sachen kommen kann.

Das Verhalten ist nicht ok...aber mal ehrlich...evtl hast du dich auch etwas angestellt. (Nicht böse gemeint)

Nee, find ich nicht in Ordnung, wie der reagiert hat. Gut, dass Du jetzt eine Frauenärztin gefunden hast, die besser ist.

Aber ich denke, Schmerzensgeld kannste von dem Frauenarzt nicht verlangen, d.h. damit kämste wohl - leider - nicht durch :(

Alles Gute :)

Dianaartem
Fragesteller

Danke

Einige Untersuchungen sind schmerzhafter als andere. Einige Patientinnen vertragen mehr Schmerzen als andere. Einige Frauen sind empfindlicher als diejenigen, die unempfindlicher sind. Das alles kommt zusammen und nicht ein Arzt ist wie der andere. Hake die Sache ab und sei froh, eine neue Ärztin gefunden zu haben.

ploterzuila  02.07.2016, 07:19

Wie kann man was gegen schmerzempfindlichkeit tun?