Angst vorm Frauenarzt, jedesmal schreckliche Schmerzen?

6 Antworten

Normalerweise sind gynäkologische Untersuchungen überhaupt nicht schlimm oder schmerzhaft - möglicherweise bist du einfach bei einem etwas unsensiblen Arzt gelandet?!

Hast du schon über den Wechsel zu einem anderen Gyn nachgedacht? Vielleicht wäre das für dich die bessere Wahl ggü. einer Ansprache bei dem jetzigen Arzt.

Du musst auf keinen Fall Schmerzen etc. über dich ergehen lassen. Ohne dass nun beurteilen zu können, kann es aber natürlich auch sein, dass du dich einfach so reinsteigerst und verkrampfst, dass dadurch die Situation noch schlimmer wird.

manga16
Fragesteller

der Arzt ist umgezogen und ich hatte letztens eine andere Ärztin, bei der hat das richtig wehgetan, bei der davor nicht, zumindest nicht so extrem

Hey dann wechsle dringen oder sag deinem gyn dass du Angst hast und dir das weh tut

Das ist sehr intim und der gyn sollte vorsichtig sein

manga16
Fragesteller

sie hat es selber gesehen, wie ich geweint hab vor schmerzen, ich hab es ihr auch gesagt, dass es richtig wehtut und sie hat weiter dieses ding aufgemacht

Kathy1601  30.07.2015, 11:11

Dann Wechsel dein gyn und melde es der kv

Wechsel den Frauenarzt, ich hatte noch nie Schmerzen bei der Untersuchung.

Lerne dich zu entspannen, dann tut es nicht weh.

Nicht zum Frauenarzt zur Untersuchung zu gehen kann ich dir nicht empfehlen, da kann einiges sein wie z.B. Zysten die wenn sie klein sind und früh entdeckt werden, leicht entfernt werden können.

Wieso tut dir das weh? Ist sie grob? Na du Wechsel mal?! Da würde ich auch net mehr hin gehen! Und was heißt net trauen? Das würde ich zu ihr sagen das es weh tut. Und naja kannst ruhig sagen das du deine Tage hast, da machen sie keine Untersuchungen. Aber Wechsel das kann net sein😡

Entweder, du sagst deinem Arzt klar und deutlich, dass es weh tut. Ein seriöser Arzt reagiert dann entsprechend! Oder du wechselst den Arzt.