Pille gebenlassen, um für das Auslandsjahr zu sammeln?

4 Antworten

Das funktioniert nicht. Da die Krankenkassen die Pille zahlen, haben die einen Blick darauf wie oft und wann dafür ein Rezept ausgestellt wird.

Du solltest das wahrheitsgemäß mit deinem Frauenarzt besprechen, da wird es sicher einen Weg geben, das du 2x für 6 Monate bekommst.

Lass das lieber mit der "Pille sammeln".

Rede lieber mit deiner Frauenärztin, es ist nämlich auch möglich, dass man größere Packungen (zum Beispiel 2x eine 6-Monats-Packung) verschrieben bekommt.

Auf Selbstzahlerrezept lässt sich die Pille problemlos auch für ein Jahr ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für längere Reisen habe ich sie mir schon öfters für ein Jahr austellen lassen, kein Problem. Ob du die nimmst oder nicht wird nur gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung