Kann ich mir die Pille verschreiben lassen trotz Periode?

4 Antworten

Ja, das ist möglich. Du solltest deinem Fa aber auf jedenfall sagen, dass du deine Periode hast, dann sagt dieser dir, wann du mit der Pille anfangen sollts. Wurdest du denn schon einmal untersucht? Wenn ja, sollte es garantiert keine Probleme geben. Ich habe meine Pille auch ohn Untersuchung bekommen, und habe mich erst später untersuchen lassen, soweit ich mich erinnern kann, wurde ich da noch gar nicht untersucht xD Frag einfach nach, cih denke, der Fa wird dir schon ein Rezept geben, aber unbedingt die Zeiten einhalten!! LG ;)

frandischka1995
Fragesteller

Super,danke! Nein ist die erste Untersuchung!

Geh am besten erst einmal zum Termin und alles andere wird dir deine Frauenärztin dann vor Ort erklären. Theoretisch gesehen ist es aber möglich, dass sie dir auch ohne Untersuchung die Pille verschreibt.

Wenn Du noch Jungfrau bist macht er US, Blutdruck, Thrombosehistorie und Gewicht, den Abstrich dann später.

Ja, kannst du. Du hast sowieso erst ein Beratungsgespräch. Danach macht der FA ggf. einen Ultraschall und die Untersuchung wird dann ein halbes Jahr später gemacht.

LG Anuket