Kann man Narben färben?

5 Antworten

Man kann Narben auch mich dem sogenannten Camouflage-Makeup übertünchen, das in der Regel sogar meist noch wasserfest ist, also auch beim Schwimmen oder Baden hält und für Gesicht und Körper benutzt werden kann.

Allerdings sollte man das Zeug vor dem Schlafengehen auch gründlich entfernen.

Es kommt also immer auf die Grösse an, wo die Narben sind und wie stark sie als störend empfunden werden.

Es geht schon!

Eine Freundin hat dies getan. Und erst mit Hinweis und ganz genauer Betrachtungsweise konnte man etwas erkennen. Es war allerdings auch am Unterarm.

Schwierig ist dabei sicherlich einen guten Tätowierer zu finden, der auch die entsprechende Hauttönung erkennt.

Hinzu kommt, was ist, wenn Du braun wirst.

Ich finde den Tipp von @polarbaer64 auch nicht so schlecht.

Was hast du denn für Narben? In der Regel verblassen die im Laufe des Lebens. Wenn du dran rum machst, machst du es nur noch schlimmer.

Wenn du an Entfernung denkst, dann musst du dich an den Hautarzt wenden, der ist dafür zuständig. Das bezahlt aber die Krankenkasse im Schönheitsfall nicht. Da musst du selber in den Geldbeutel greifen. Wenn es medizinische Gründe gibt, kannst du Glück haben. Fragen beim Hautarzt kostet nichts :o) ... .

War nur so ne Interessenfrage. Habe nur 8 kleine Narben oder so. (Vom rasieren) Schon paar Jahre her

@ErrorZ404

Im Gesicht? Und da würdest du dich tätowieren lassen? Oooh...!

Frag doch mal beim Hautarzt wegen der Narbenentfernung, vielleicht ist das ja bezahlbar.

Überschminken.

Ansonsten damit Leben.  Narben erzählen Geschichte und sind ein Teil der jeweiligen Person.  Also sollte selbige eben dazu stehen.

Bräunen.