Warum habe ich einen Brech- Würgereiz morgens und vor dem Schlafen?

5 Antworten

Brechreiz, Würgereiz, oder Übelkeit ohne erkennbare Ursache wird fast immer durch Sauerstoffmangel im Gehirn ausgelöst. Wenn das Problem beim Schlafen, morgens oder und Anfang der Woche verstärkt auftritt kann das ein Hinweis auf einen schwachen Kreislauf sein da dabei der Blutdruck sinkt und das Gehirn weniger Sauerstoff bekommt - und auch ein Eisenmangel kann eine Rolle spielen, da bei Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Lass am Besten mal den Blutdruck und die Blutwerte checken.

nimm mal capval falls der brechreiz mit husten verbunden ist, capval verhindert den hustenreiz, falls aber der husten von schleim kommt versuch einfach mal ambroxol das ja den schleim mindert und somit auch hustenreiz verhindern kann...

Dann wär aber noch die frage warum du überhaupt diese symtome hast (falls eins zutrifft) kann durch öfteren zusammenstoß mit Raucharten oder Staub auftreten

stefanie8844
Fragesteller

Also husten habe ich absolut nicht. Rauchen tue ich nicht, ich bin 14 Jahre alt ^^

Thunderseye  15.11.2015, 23:15
@stefanie8844

Dann würde ich mal den Hausartzt ansprechen... und selber mal darüber nachdenken woran es liegen könnte z. B. irgendeine Krankheit von der du nichts weist

stefanie8844
Fragesteller

In Ordnung, danke :)

Wenn du nicht schwanger bist empfehle ich einen Arztbesuch. Klingt nach Magen Bakterien

 Schätzungsweise 20% der 40-Jährigen und 50% der über 60-Jährigen sind in der westlichen Bevölkerung mit Helicobacter pylori infiziert.

Helicobacter ist ein spiralförmig gewundenes Bakterium, das sich in der Schleimhaut des Magens ansiedeln und dort vermehren kann. Zur Bewegung ist es mit peitschenförmigen Anhängen, so genannten Geißeln, ausgestattet. Der Erreger bildet ein spezielles Eiweiß, die so genannte Urease, die Harnstoff in Ammoniak und Kohlendioxid umwandelt. Der entstehende Ammoniak neutralisiert die Magensäure und schützt das Bakterium. Dadurch schädigt Helicobacter die Abwehrmechanismen gegen die aggressive Säure. Zusammen mit Giftstoffen, die das Bakterium absondert, löst dies in der Magenschleimhaut Entzündungsprozesse aus, die zu Geschwüren bis hin zu Krebs führen können.

stefanie8844
Fragesteller

danke für die lange Nachricht, nur leider sieht's so aus das ich nicht schwanger bin.

Definitiv. Wenn es Einem nicht gut geht, kann man es IMMER mit dem Hausarzt klären. Meist ist es nicht schlimm, das ist aber kein Grund nicht zum Arzt zu gehen. Bevor es schlimm wird.

Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall mal den Arzt aufsuchen lassen.