Mit 14 noch Handballprofi werden?

4 Antworten

Jetzt schon zum Training gehen und nebenbei die Diät machen. Wenn du noch Zeit hast Trainiere zu Hause extra. Sowohl Koordination als auch Kraft und Werfen prellen...

Das halte ich für ausgeschlossen.

Sagen wir mal so: Wenn es 1.000 Handballer gäbe, die mit 14 anfangen zu spielen, dann schafft es maximal 1 oder 2 in eine Profiliga. Die Chancen sind seeehr gering.

Andererseits hat Dirk Nowitzki erst mit 15 mit Basketball im Verein begonnen - möglich ist also alles.

Auch wenn du nicht Profi wirst: Handball ist ein super Sport, an dem du viel Spaß haben wirst - auch in der Kreisliga.

Die Profi Tür ist wohl zu. Aber Wunder gibts immer wieder.