Abnehmen?

9 Antworten

Da bist du nicht alleine mir geht es genau so. Ich finde auch nichts richtiges

Also man sagt dein Idealgewicht ist deine Körpergröße minus 110.

Das heißt du bist sogar unter deinem Idealgewicht, welches bei dir eigentlich bei 61kg liegt.

Du solltest dich definitiv nicht mit den Kpop Idols identifizieren. Bei denen herrschen andere Standards. Außerdem sind die durchschnittlich schon anders gebaut. Die Männer sind oft etwas dünner.

Wichtig beim Abnehmen ist, dass man nicht schnell zwingt abnehmen zu wollen. Häufig resultiert daraus der berüchtigte Jojo-Effekt. Man sollte lieber langsam gesundes Verhalten gewöhnen. So sollte man sich genügend bewegen - es muss nicht immer Sport sein und nicht zu viel zwischendurch essen. Vor allem sollte man auf süße Sache verzichten.

In Asien herrschen andere Standards.

Dort haben weibliche Idols nicht mal 50 Kilo. Hier in DE würde dich jemand mit so nem Gewicht als magersüchtig abstempeln.

BTS Message lautet Love Yourself und nicht Change yourself, because others look different.

Clyde66  12.07.2020, 21:22

Auch in Asien wäre man damit im Untergewicht und damit gesundheitlich schlecht dastehen.

alexapjm  12.07.2020, 21:57
@Clyde66

Leider geht es im Kpop Business nicht um Gesundheit, sondern um das Aussehen - Und da wird verlangt mit ca 1,65 nicht mehr als ca 45kg zu wiegen. Da gibt es viele die pro Tag nur einen Eiswürfel essen, um schnell abzunehmen - weil es vom Entertainment so verlangt wird