Wächst man noch wenn man Trainiert?

3 Antworten

Hallo, mit dem Muskeltraining solltest du nicht anfangen bevor du das 16. Lebensjahr erreicht hast. Du bist noch im Wachstum und der Einfluss von Bodybuilding und Krafttraining auchs Wachsum ist noch nicht ausreichend erforscht und exrem diskutiert. Teilweise hilft es beim Wachstum, teilweise sind auch Fälle bekannt bei denen das Wachstum danach stagniert hat. Merkst du allerdings selbs dass du aufhörst zu wachsen dann höre auf zu trainieren, machst du weiter obwohl du selbst merkst dass es dein Wachstum einschränkt dann wirst du auch mit den Konsequenzen leben müssen.

mfg, Johnnie Wallpass - http://www.musclemistake.de

ej ich stämme jzt 250 Kilo Pro Arm Und habe Mit 16 angefangen, ein problem damit?

zu viel belastung in frühen jahren ist bekannterweise schlecht für das wachstum, beispiel die turner, sie sind alle kleinwuchsig...

Das Wachstum stoppt, bzw verlangsamt sich Webb du zu früh mit Krafttraining anfängst, wenn du dich mal ein bisschen umguckst kannst du auch gut sehen das es viele Männer gibt die sehr klein sind aber dicke Muskeln haben :)
Also lieber noch warten