Fühl mich mit Badehose unwohl, muss ich abnehmen?

5 Antworten

Das Gewicht ist völlig okay. Dein "Problem" (wenn du es so nennen willst) ist wohl eher die Verteilung deines Körperfetts - dieses konzentriert sich bei dir (vor allem) am Bauch. Bei Männern (und älteren Jugendlichen) nichts Ungewöhnliches, wenn man eine Weile wenig trainiert.

Generell ist Bauchfett bei Männern gesundheitlich bedenklich, daher empfiehlt es sich, gezielt anzusetzen. Zumal du dich offensichtlich unwohl fühlst mit deinem Bauch. Aber: Mach es, weil es dich gesünder macht - nicht, weil deine Kumpel "besser" aussehen.

Bin ich zu dick und muss ich abnehmen?

Ja musst du, da du dir ja anscheinend nicht mehr gefällst.

Rein objektiv betrachtet müsstest du nicht.

Gruß DayX19

Nein, du hast noch Normalgewicht und siehst sicher auch normal/gut aus. Wenn du dich unwohl fühlst weil dein Fettverteilung nicht so gleichmäßig ist kannst du natürlich auch trainieren, aber es ist sicher kein muss.

Wenn du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst, dann ja, solltest du etwas dagegen machen... unabhängig davon was andere dir raten natürlich.

Wir hier können das schlecht wissen.

Das musst allein du entscheiden😉

Du kannst also gerne abnehmen wenn du dich unwohl fühlst. Aber Wir sind eben nicht du😊

~✨🌠 xXNeilaXx🌠✨