Wächst man nicht mehr wenn man Trainiert?

5 Antworten

Hallo!

 Ich weiß bin noch zu Jung um zu Trainieren, aber die meisten in meinem alter Trainieren schon.

 Wenn alle Kumpels bei Rot über die Ampel laufen kannst Du doch bis grün warten? Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Aber lass schwere Belastungen besser noch, alles Gute.

ich bin 16 und bin grad mal 1.76 groß und wiege 60 Kilo... hab noch nichts davon gehört das man nicht mehr wächst wen man trainiert (ich hab nie richtig trainiert) aber ich würd erst mal mit Körper kraft anfangen und wen du nicht mehr von Natur aus Wächst mit Gym starten... da man beim Hanteln und so oft im deinem alter die Gelenke kaputt macht und davon haste noch was in 40 Jahren.... und wen de Basketball spielst solltest de es mal mit Seilspringen versuchen das ist gut für den ganzen Körper...

ach und wen du deine Brust und Bauch trainieren willst solltest de nicht das direkte gegenstück vergessen...der Rücken... den ohne geht nicht ... und dann haste schon deinen ganzen Körper...

und nur weil alle trainieren musst du nicht auch trainieren...

Hallo! Du bist mitten in der Pubertät. Du wirst bestimmt noch wachsen. Der Sport wird Dich nicht daran hindern.

das trainieren hat nichts mit dem wachstum zu tun

Das hat damit nichts zutun D;