kann man durch seilspringen an den beinen abnehmen?

3 Antworten

NEIN! Dadurch werden deine Wadenmuskeln nur gestärkt und aufgebaut. Also resultat hast du dann die allseitsbekannten und geführchteten "Klumpwaden". Langes Jogging macht deine Beine, also auch deine Waden, schön schlank, da sich die Muskeln dauerhaft strecken! :-)

Viel Spaß beim Sport und Liebe Grüße! :-)

verastrauss  11.10.2017, 19:56

Gilt das mit dem Joggen auch dür sie Oberschenkel?

Probier lieber mal Schwimmen. Das ist viel leichter und du kannst länger trainieren und belastet den ganzen körper. Untrainierte verlieren beim seilspringen schnell die lust und kann bei übergewichtigen auch zu gelenkproblemen führen...

Für die Kondition ist Seilspringen gut und die Waden werden auch muskulöser und strammer,aber zum Abnehmen an den Schenkeln ist es nicht so geeignet.