Bekommt man durch HIIT-Workouts dicke bzw. muskulöse Waden?

2 Antworten

Hi,

[...]  HIIT-Workouts [...] Muskeln [...] aufbaut.

Du baust so lange mit dieser Trainingsmethode auf, wie deine Muskulatur davon gereizt ist. Irgendwann bringt dir auch das Hüpfen nichts mehr.

Muskeln selbst durch einen Kaloriendefizit [...] aufbaut

Nein - die Optik verändert sich und es könnte so aussehen, als ob du mehr Muskeln hättest, obwohl du einfach nur definierter geworden bist. Bei Anfängern kann das eine Ausnahme sein - die können zu Beginn tatsächlich Abnehmen und gleichzeitig Muskeln zunehmen - jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt.

 Und bekommt man durch das Joggen auch eher muskulöse Beine?

Jaein - Joggen und HIIT ist in erster Linie Cardio und hat was mit der Muskelausdauer zu tun. Natürlich reizt das irgendwie den Muskel - aber du wirst ohne mehr Belastung auch nicht mehr aufbauen. Wenn du im Gym merkst, dass die 10KG Hantel zu leicht wird, nimmst halt die 12KG.
Was du probieren könntest - Bergauf zu laufen.

Apropos, Sprints, egal ob Fahrrad oder Laufen, ist perfekt für den Muskelaufbau, falls man nicht ins Gym möchte.

Was würdet ihr mir empfehlen um Fett effektiv abzubauen und nicht sichtbare Muskeln an den Beinen aufzubauen?

Ein bis zwei Jahre auf Masse, bis das gewünschte Erreicht wurde und dann definieren. Ich verstehe nicht, warum so viele so dünn bleiben möchten wegen eines SixPacks etc. (nicht auf dich bezogen) und in ihren S-Größen laufen.
Meines Erachtens solltest du eine Massephase durchziehen und wenn du dich dann nicht mehr wohl fühlst, kannst du erneut mit der Definitionsphase beginnen - aber das ist nun eher aus der Sicht der Bodybuildings gesprochen.

da ich gehört habe, dass Ausdauertraining hilft

Wobei? O.o Ausdauertraining ist für die Ausdauer - Basta.

genetisch bedingt ist, ob man dicke Waden bekommt bzw. hat, aber meine Schwester (die kein Sport macht) hat auch schlanke Waden, wie meine Mutter auch.

Genetik kann sich ja im Laufe verändern. Dann hat es dich halt so erwischt.

Noch Fragen?

Nein, keine weiteren Fragen mehr. Vielen Dank, dass du dir Zeit für deine Antworten genommen hast. Schönen Tag noch! :)

@0utlit

Immer gerne!

HIT macht nicht speziell dicke Waden - aber z. B. Radfahren

Joggen : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google.

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2 Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Danke für deine Antwort! :) (habe ausversehen auf "Nicht hilfreich" gedrückt haha sry D:)

@0utlit

Das ist mir gestern auch passiert, kein Problem