Kann Seilspringen die Waden, den Po dicker und die Schultern breiter machen?

2 Antworten

Bei den Waden ist es so, dass straffe, muskulöse Waden eher schlank aussehen.

Es geht letztendlich darum, die Waden mit einer Übung mit vielen Wiederholungen und wenig Zusatzgewicht zu belasten. Da ist Joggen oder auch Seilspringen gut, um sie gut zu formen und schlanker wirken zu lassen.

Kleine Warnung allerdings: Waden sind genetisch stark beeinflusst. Es ist sehr schwierig, sich mit dünnen Waden richtig muskulöse Waden anzutrainieren und andersrum. Erwarte also nicht zu viel.

Scones08
Fragesteller

Okay danke :)

Nene das gehört zum Cardiobereich. Natürlich kannst du etwas definierte Muskeln bekommen, aber für's Aufbauen brauchts dann schon eher Krafttraining. Seilspringen ist übrigens eine super Lösung, falls du abnehmen willst!😄

Woher ich das weiß:Hobby
Scones08
Fragesteller

Danke! Also brauche ich mir bei Cardio keine Sorgen machen? :o

YouAreAwesome  08.12.2021, 12:08
@Scones08

Genau, Cardiosport begünstigt in der Regel dünnere, auf Ausdauer optimierte Muskeln.