SCHMALERE SCHULTERN VOM ABNEHMEN? :'))

4 Antworten

Vereinfacht gesagt: Deine Schulter wird durch Muskeln und Skelett definiert. Mit etwas Krafttraining während des Abnehmens kannst du verhindern dass deine Muskulatur an den Stellen auch abgebaut wird.

Wichtig beim Abnehmen: Nur geringes Kaloriendefizit von ca. 500g pro Tag, denn so wird die Muskulatur weitestgehend vom Abnehmen verschont. Nimmt man stärker ab, geht das auch auf Kosten der Muskeln, was dann womöglich auch schmälere Schultern zur Folge hätte. Am besten in der Diät viel Eiweis essen und trainieren.

Berichtigend: Gesund: 500g pro Woche :) Möglich: 1,5 - 2 pro Woche

@Nestron

oh sorry, meinte 500 kcal/Tag.

Ist ja im Grunde das gleiche. 1 Kilo Fett = 7000kcal 7tage*500kcal = 3500

Also halte auch nen halbes Kilo für ideal. Am Anfang wirds schneller purzeln, aber dann sollte das aufjedenfall nen guter Wert sein.

der körper baut hauptsächlich dann muskeln ab, wenn das vorige fett weg ist.

Durch überflüssiges Fett wirkt man natürlich breiter. Wirst durch's abnehmen natürlich auch schmaler aussehen. Aber durch anständiges Muskeltrainig ist die breite wieder drauf. ;)

Die Breite deiner Schultern wird von deinem Knochenbau und deiner Muskulatur definiert. Wenn du üppig Übergewicht hast, kann sich das natürlich auch auf die Rücken- und Oberarmregion niederschlagen. Wenn du aber nur 5-10 kg abnehmen willst, wäre es überraschend, wenn du ausgerechnet an den Schultern abnimmst. Normalerweise geht das Fett doch zuerst am Bauch weg.