Oberschenkelmuskel abbauen?

5 Antworten

Moin Moin und Hallo,

Beim abnehmen kann man sehrwohl Muskelmasse verlieren.
Der Körper geht meist nämlich grade als erstes an die Muskeln um Energie zu gewinnen allerdings nur wenn man die Muskulatur nur wenig bis garnicht nutzt.

Wirklich was da gegen tun kannst du schon Muskeln die nur auf Kraft trainiert sind, sind groß. Muskeln die aber auf Ausdauer trainiert sind sind im Verhältnis schlanker.

Du könntest also die entsprechenden Muskelgruppen auf Ausdauer trainieren, aber wirklich nur auf Ausdauer dann können Sie schmaler und halt ausdauernder werden.

Lieben Gruß Dom

Viele danke!! Das hilft mir sehr

Sehr gerne :)

Schwierig.

Der Körper baut ja die Muskeln nicht aus Spaß auf, sondern weil er sie benötigt. Insofern wird Abnehmen auch nichts bringen. Die Beinmuskeln werden dir erhalten bleiben, weil sie benötigt werden. Im Gegenteil. Durch die Reduzierung des Körperfetts werden sie noch deutlicher sichtbar sein. Wenn die Muskeln für den Körper notwendig sind, baut er sie auch nicht in der diät ab.

Ich sehe vier Möglichkeiten:

Erstens- leicht Zunehmen, dass macht die Beine zwar nicht dünner, sorgt aber dafür, dass sich unter der Haut etwas Fett ablagert, so dass die Muskeln nicht direkt sichtbar sind. Halt weibliche Formen.

Zweitens- damit leben lernen. Hört sich blöd an. Es gibt aber manche Dinge, die muß man akzeptieren, zB dass man mit 1,60 weder Supermodel noch Basketballspieler werden kann.

Drittens- Trotzdem versuchen abzunehmen, weil da weniger Muskeln sind, als du denkst. ICH weiß es nicht, ob deine Beine wirklich viele Muskeln haben, oder nicht. Wenn ja, bringts nix -wie schon geschrieben- sondern kann es auch schlimmer machen.

Viertens- Krafttraining machen um die Proportionen herzustellen. Wenn du die Beinmuskeln hast und sie ja nicht so einfach weggehen, kannst du Krafttraining machen und am Oberkörper Muskeln aufbauen, so dass es nicht aussieht, wie bei einer Eisschnellläuferin, sondern ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Ich weiß, es ist nicht das, was du hören möchtest. Es ist aber meine ehrliche Antwort.

Hallo! Was DomenicoM schreibt ist im Prinzip richtig - ich erkläre mal :  Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer.

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google.

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich hab auch relativ ausgeprägte Waden und Oberschenkel, ohne Sport. Mir wurde vor ein paar Jahren mal gesagt dass es bei mir an den verkürzten Achillessehnen liegt, deshalb spüre ich auch beim Hochgehen von jeder Steigung die Beine und besonders die Waden sehr.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du da viel machen kannst

Hmm ok. Danke fürs antworten

Wenn  es deiner Meinung nach reine Muskeln sind :D kannste ja einfach die Eiweißzufuhr weglassen und in ein Kaloriendefizit gehen mit extrem viel Ausdauersport  sollte klappen . Also eine Low Protein Diät