Durch Squats dünnere Beine?

6 Antworten

Hallo! Das geht vielleicht - aber nicht durch Squats. Diese machen eher dicke Oberschenkel. Joggen wäre da schon besser. Ausdauerläufer haben immer dünne Beine und das hängt auch mit der Struktur der Muskeln zusammen. Ein Marathonläufer hat immer dünne, sehnige Beine und Arme. Man unterscheidet verschiedene Typen von Muskelfaser. Ein guter Sprinter hat ca. 90% so genannte weiße Muskelfasern. Diese sind dick und begünstigen optimalen, schnellen Krafteinsatz. Beim Ausdauerläufer hingegen überwiegen die dünnen, roten Muskelfasern. Sie sind eher fähig über längere Zeit Energie bereit zu stellen - also dünne Beine.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Lass dich nicht beirren, Squats mit Gewichten ist die Muskelübung die dich Cardiomäßig am meisten fordert. So wirst du an den Beinen dünner und deine Beine werden dazu noch straffer.

elena5656
Fragesteller

Danke Habs mir schon gedacht viele meiner Freundinnen machen Squats und haben sau dünne Beine Hahahaha

Also folgendes: Durch Squats mit Gewichten wachsen deine Muskeln, Du wirst also "dickere" Beine bekommen durch die Muskeln. Wer squattet und einfach nur dünne Beine hat macht was falsch :D Die sollten definitiv muskulös werden.

Bei mir ist es so, dass Muskeln an den Beinen sie noch dicker machen. Du kannst nicht bestimmen, an welchen Stellen dein Körper abnimmt ...

Dünnery kommt drauf an, an wie dick sie sund, aber auf jeden Fall trainierter = besser