Dickere Beine durch squats?

7 Antworten

Kommt auf die Ernährung an. Krafttraining kann das Abnehmen unterstützen, wenn man Diät hält (Kaloriendefizit) - da ist Krafttraining sogar besser als Ausdauertraining. Dabei wird Körperfett abgebaut und die Beine werden dünner.

Oder man ernährt sich normal, ohne Kaloriendefizit, dann baut man Muskeln ab und die Beine werden dicker.

Es ist übrigens ein Mythos, wenn man glaubt, die Art der Muskeln hängt von bestimmten Wiederholungsbereichen ab. ZB, wenn man leichtes Gewicht nimmt und viele Wiederholungen macht, bekommt man schlanke Muskeln. Es gibt da genau 2 Varianten. Entweder man belastet die Muskeln so, dass der Körper Muskeln aufbaut, oder halt nicht. Dann wird aber auch nichts aufgebaut - der Körper baut nichts auf, was nicht nötig ist.

Meine Empfehlung ist übrigens immer den gesamten Körper zu trainieren. Es sieht nix aus, wenn man zB trainierte Beine hat und am Oberkörper ist nix.

Nein werden etwas dicker

Wenn du es richtig machst bekommst du davon extrem dicke beine

Frauen neigen generell weniger als Männer dazu, große Muskelpakete aufzubauen. Außerdem ist es individuell sehr unterschiedlich, wie die Muskulatur auf einen Trainingsanreiz reagiert.

Um einen möglichst großen Muskelzuwachs zu erzielen, müsstest du sehr intensiv trainieren - sprich: mit hohem Gewicht und geringer Wiederholungszahl.

Das wiederum würde ich bei Squats eher nicht empfehlen, weil dabei auch andere Körperpartien stark belastet werden.

Das ist der große Vorteil bei Squats - dass man viele Muskeln zum Stabilisieren braucht.

Kommt drauf an. Bist Du von Haus aus schlank oder eher mager, dann werden sie wohl eher dicker, wenn Du sie trainierst, bist Du etwas dick, dann können sie durchaus im Umfang abnehmen.

Mager bin ich nicht aber schlank würde ich schon sagen